Welchen Schmuck stellt ihr euch selbst her?

vom 17.07.2015, 22:42 Uhr

Ich bin nicht besonders gut im Basteln und mir macht so etwas auch gar keinen Spaß, so dass ich schon als Kind keine Lust darauf hatte, mir meinen Schmuck selbst herzustellen. Mir fehlt dafür einfach die Geduld und das Ergebnis finde ich auch nie so besonders schön, so dass ich mir meinen Schmuck lieber kaufe. Da ich ohnehin nur noch echten Schmuck trage, ist das auch einfacher.

Eine Bekannte von mir stellt sich ihren gesamten Schmuck jedoch selbst her. Von Ohrringen bis hin zu Armbändern und Halsketten macht sie alles selbst und hat auch schon eine recht große Auswahl an diesen Schmuckstücken. Stellt ihr euch euren Schmuck auch selbst her? Wenn ja, welche Schmuckstücke macht ihr euch dabei am liebsten und wie groß ist eure Auswahl?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei uns gibt es einen esoterischen Laden, der total günstige Perlen aus echten Schmucksteinen verkauft, aus denen habe ich schon öfters mal Ketten oder Armbänder hergestellt. Und im letzten Jahr habe ich diverse Münzen in Schmuck und Schlüsselanhänger verwandelt und teilweise zu Weihnachten verschenkt

Meistens sind meine Schmuckprojekte jedoch spontan und mit den Sachen, die ich da habe, für die ich also nicht erst groß Zubehör kaufen muss. Ich habe zum Beispiel mehrere Anhänger, die mal Ohrringe waren, bei denen ich jeweils einen verloren hatte. Und ich habe eine ganze Reihe Lederarmbänder, die mal Römersandalen waren.

Ich würde nicht behaupten, dass ich für irgendein Projekt bisher besonders viel Geduld oder Talent gebraucht hätte. Ich habe nur eine gute Idee gebraucht, die Umsetzung war dann relativ einfach, und an guten Ideen mangelt es mir eigentlich nie.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Da ich gerne mit Glasperlen arbeite, habe ich vom Ohrring bis zum Fußkettchen schon alle möglichen Schmuckstücke hergestellt. Manche gefallen mir so gut, dass ich sie öfter trage, bei anderen hat mir die Herstellung definitiv mehr Spaß gemacht als das Ergebnis. Auch verkauft und verschenkt habe ich schon etliche Schmuckstücke. Generell finde ich jedoch, dass die Art Perlenschmuck, die ich gerne herstelle, nicht einfach zu verkaufen ist.

Der Vorteil ist natürlich, dass ich mir zu jedem Anlass und Kleidungsstil zumindest theoretisch ein passendes Schmuckstück anfertigen kann. Mein Talent ist aber natürlich begrenzt und nicht jede Design-Idee stellt sich als gut und umsetzbar heraus. Aber beispielsweise habe ich ein Faible für schwarzen Schmuck, und habe mir schon etliche Ketten und Ohrringe angefertigt, die meinen Geschmack und meinem Alter oft eher entsprechen als die Gothic Teenie Ecke im Modeschmuckladen.

» Gerbera » Beiträge: 11319 » Talkpoints: 49,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich stelle offen gesagt keinen Schmuck selbst her. Ich habe weder das Interesse daran noch das Talent. Ich wüsste gar nicht, wozu ich das überhaupt machen sollte, denn es gibt doch auch genug schönen Schmuck, den man kaufen kann wie ich finde. Meine kleine Schwester hat so ein Bastel-Set zu Hause mit dem man typischen Mädchenschmuck basteln kann mit so Blümchen und allem drum und dran. Die macht so etwas total gerne und ist glücklich damit. Aber für mich ist das nie etwas gewesen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^