Welchen Reiz üben Spaßbäder auf euch aus?

vom 11.05.2016, 16:35 Uhr

In den letzten zwei Jahrzehnten sind ja Spaßbäder förmlich wie Pilze aus der Erde geschossen. Viele haben mittlerweile schon wieder geschlossen und eine große Anzahl kämpft Tag für Tag um das wirtschaftliche Überleben. Wie sind denn eure diesbezüglichen Erfahrungen? Werden Spaßbäder im Allgemeinen doch nicht so wie erhofft angenommen und woran könnte das denn liegen? Geht ihr in Spaßbäder oder wart schon mal da und üben diese einen besonderen Reiz auf euch aus?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin kein großer Freund von Spaßbädern. Persönlich würde ich beispielsweise gern öfter schwimmen gehen, aber unser Hallenbad ist eben dem Spaßbad angeschlossen und wird fast ganztägig zur Hälfte auch noch von Schulen und Vereinen frequentiert. Wenn man dann selbst konkret wirklich ein paar Bahnen ziehen möchte, knubbelt man sich mit anderen Badegästen auf zwei oder drei Bahnen.

Das angeschlossene Spaßbad hat für mich dagegen wenig Reiz. Die Rutsche bin ich bestimmt 500 Mal herunter gerutscht und wirklich lang ist sie auch nicht und im Solbecken kenne ich jede Massagedüse mit Vornamen. Schwimmen kann man da auch nicht wirklich. Allerdings muss man das Spaßbad dann natürlich trotzdem mitfinanzieren, wenn man sich für teuer Geld mit den Omas im Schwimmer staut. Ein unbekanntes Spaßbad als Ausflugsziel wäre allerdings vielleicht noch interessanter.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich mag Spaßbäder nicht besonders, da es mir dort meistens zu voll und zu laut ist. Als Kind fand ich es noch klasse, vor allem wegen den Möglichkeiten wie klettern oder rutschen. Mittlerweile finde ich es besser ein Bad zu haben, in dem man eine große Strecke am Stück schwimmen kann, was in Spaßbädern nicht so der Fall ist. Aber auch normale Hallenbäder finde ich nicht zu vergleichen mit Badeseen. Ich mag die stickige Luft und den Chlorgeruch nicht so gerne und habe auch das Gefühl, dass das nicht so gut für die Haut ist, da diese danach meistens spannt.

Allerdings muss ich sagen, dass das Spaßbad bei mir in der Region sehr gut angenommen wird und zu mindestens wenn man nach den Besucherzahlen geht, die nächsten Jahre nicht schließen wird. Ich denke für Eltern mit Kindern ist es eine gute Abwechslung zum Alltag und vor allem etwas wo man immer hingehen kann, auch am Wochenende wenn es nicht so viele andere Beschäftigungsmöglichkeiten gibt.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In meiner Gegend gibt es schon lange ein Spaßbad und gerade als Kind bin ich da gerne mal mit Freunden hingefahren, auch wenn es nicht gerade der nächste Weg war. Aber es war immer schön, in dem Bad herum zu toben und zu rutschen. Aber seit ich erwachsen bin muss ich doch sagen, dass die Spaßbäder für mich an Reiz verloren haben. Ich möchte einfach nur schwimmen, wenn ich in einem Schwimmbad bin und dafür ist mir der Eintritt in ein Spaßbad zu teuer.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^