Welchen Personen regelmäßig sagen, dass man sie liebt?

vom 05.05.2016, 23:23 Uhr

Ich sage meinem Freund immer mal wieder, dass ich ihn liebe, wobei er auch der einzige ist, bei dem ich das tue. Ich weiß, dass viele Personen ihren Eltern immer wieder sagen, dass sie sie lieben. Das tue ich aber nicht, auch wenn mir meine Eltern sehr wichtig sind. Solche offenen Liebesbekundungen sind in meiner Familie aber sehr unüblich, wobei wir uns alle in der Familie so etwas nicht sagen. Ich denke, dass mir so etwas auch nur sehr schwer gegenüber meiner Familie über die Lippen kommen würde.

Welchen Personen sagt ihr regelmäßig, dass ihr sie liebt? Macht ihr das nur bei eurem Partner und euren Kindern oder sagt ihr das auch regelmäßig zu euren Eltern, Freunden oder Geschwistern? Fällt euch das gegenüber gewissen Personen schwer, das auszuprechen, was ihr fühlt, beziehungsweise für sie empfindet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich sage das eigentlich nur meinem Mann und mittlerweile meinem Sohn. Bei anderen Personen mache ich das eigentlich nicht. Wobei ich es meinen Eltern auch nicht sagen würde, weil da einfach zu viel schiefgelaufen ist und sonst sagt das ja auch keiner zu mir und da würde ich mir blöd vorkommen, wobei das natürlich auch jeder gerne hört.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


In meiner Familie ist das eigentlich nicht üblich und ich kann mich auch nicht erinnern, dass mir das jemals einer von dort gesagt hätte. Wenn dann wird das ganze eher umschrieben mit "ich mag dich" aber ein direktes "ich liebe dich" bekommt man in meiner Familie nicht zu hören.

Inzwischen sage ich das eigentlich nur meinem Sohn mehrmals täglich, denn einen Partner habe ich nicht mehr. Als dieser noch aktuell war, dann hat er das ganze natürlich auch zu hören bekommen. Denn ich finde es allgemein eine schöne Geste das was man mit seiner Haltung ausdrückt auch noch verbal zu untermalen.

Etwas anderes wäre es wenn es einfach nur noch dahin gesagt wird und eigentlich gar nicht mehr so gemeint wird, wie es am Ende von Beziehungen manchmal der Fall ist. Mein Partner hat das bis zum letzten Tag gesagt, aber schon lange nicht mehr so gemeint, bzw. hat es auch mit seiner Gestik und Handlung nicht mehr ausgedrückt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich finde, dass man das vom eigenen Bedürfnis abhängig machen sollte. Wenn man das Bedürfnis hat, seinem Partner seine Gefühle regelmäßig kund zu tun, dann sollte man das tun. Wenn man dieses Bedürfnis jedoch bei sehr engen Freunden oder den Eltern und Geschwistern hat, dann sollte man auch das tun. Wenn nicht, ist das auch in Ordnung.

Man sollte sich bewusst werden, dass das Leben endlich ist und dass man daher nichts tun oder lassen sollte, was man auf dem Sterbebett bereuen würde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde es blöd, es Menschen regelmäßig zu sagen, dass ich sie liebe. Ich mache es lieber situationsbedingt als etwa nach dem Kalender. Ich sage meiner Freundin oft, dass ich sie liebe, aber eben nicht regelmäßig, sondern immer dann, wenn es passt und mir gerade danach ist. Ich fände es auch doof, wenn ich in den Kalender gucke, sehe, dass wir z.B. Montag haben und ich ihr dann zurufe, dass ich sie liebe, während sie gerade unter der Dusche steht oder etwa Staub wischt.

Ich sage es also nicht regelmäßig, sondern abhängig von Stimmung und Situation. Sie ist dann aber auch die einzige Person, der ich das sage. Zwischen meinen Eltern und mir ist es auch nie üblich gewesen, es so deutlich zu sagen, und eine Geliebte habe ich nicht.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^