Welchen Ort auswählen, um wichtige Gespräche zu führen?

vom 09.01.2018, 13:32 Uhr

Wenn ich ein wichtige Gespräch mit jemandem führen will, dann mache ich das am liebsten unter vier Augen und auch am besten zu Hause. Da ist man ungestört und wird auch nicht abgelenkt. Allerdings ist es ja in Filmen oft so, dass sich Personen oder vor allem Paare gerne in ein Restaurant gehen, um dort ein wichtiges Gespräch zu führen.

Eigentlich hat so ein Restaurant als Ort zum Reden ja schon einige Vorteile - man kann sich nicht so einfach verziehen, wenn man keine Lust mehr auf das Gespräch hat oder nicht weiterkommt und man kann auch nicht laut werden oder gar in einen Streit ausbrechen. Man ist quasi gezwungen, sich gegenüberzusitzen und anzuschauen. Dennoch habe ich das noch nie so gemacht. Welche Orte wählt ihr für wichtige Gespräche?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Gerade das Restaurant oder die Öffentlichkeit ist doch er dämlichste Ort überhaupt für wichtige Gespräche. Mag sein, dass man sich da benehmen muss und nicht rumschreien oder eine Szene machen kann, aber wie viel bekommt man da vom Gespräch mit? Nicht viel.

Ich gehöre zum Beispiel zu den Menschen, die schnell abgelenkt werden. Also wenn ich gerade im Restaurant sitze, mein Partner will mir was erzählen und auf einmal schreit da ein Baby, der Kellner zerbricht Porzellan oder da wird ein Heiratsantrag vom Stapel gelassen oder es telefoniert jemand lauthals, könnte ich mich gar nicht richtig auf das konzentrieren, was mein Partner mir sagen möchte.

Daher ziehe ich es vor, wichtige Gespräche unter vier Augen unter Ausschluss sämtlicher Störquellen zu führen und das geht am besten zu Hause oder in einem Zimmer, wo sonst keiner ist. Beispielsweise kann man auch alleine im Büro mit der Kollegin was wichtiges klären, wenn sonst keiner im Raum ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Mir geht es da ähnlich wie Täubchen und ich würde auch eher keinen öffentlichen Ort für ein wichtiges Gespräch aussuchen. In einem Restaurant würde ich mich doch sehr unwohl fühlen. Da könnten ja auch andere Gäste mit anhören was man zu sagen hat und es ist eben meist doch recht laut.

Ich würde daher doch ruhige Orte wie mein Zuhause oder das der anderen Person vorziehen. Als dämlich würde ich ein Restaurant nun nicht bezeichnen, für manche mag das ein gut geeigneter Ort zum reden sein. Aber für mich persönlich eben nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^