Welchen Nebenjob würdet ihr auf keinen Fall machen?
Das kommt ganz darauf an wie verzweifelt man ist. Momentan habe ich (Gott sei Dank) keinen Nebenjob nötig, aber wer weiß was einem im Leben noch erwartet? Es gibt welche die nach schlimmen Schicksalsschlägen gleich mehrere Jobs annehmen müssen und dabei recht wenig Ansprüche stellen können. Es kommt eben darauf an: mach ich den Nebenjob „nur“ um etwas nebenbei zu verdienen um beispielsweise eine größere Fernreise finanzieren zu können oder ein neues Auto. Oder mache ich einen Nebenjob weil ich das Geld brauche um meinen Lebensunterhalt zu finanzieren oder vielleicht sogar um Schulden zu tilgen?
Was ich definitiv ausschließen kann ist alles illegale. Außerdem würde ich auch nichts in der Erotik Branche machen. Ansonsten gibt es natürlich noch einige Nebenjobs auf die ich nicht gerade scharf wäre, die ich aber tun würde wenn mir keine andere Wahl blieb. Das schließt die Arbeit als Reinigungskraft an öffentlich zugänglichen Orten, Zeitungsausträger und Servicekräfte mit ein. Ich ekel mich einfach furchtbar vor öffentlichen Toiletten, wenn ich diese auch noch putzen müsste würde ich mich wohl übergeben. Großen Respekt an dieser Stelle an die Reinigungskräfte die sich das schaffen. Zeitungen austragen wird einfach wahnsinnig schlecht bezahlt und beim Kellnern hat man einfach wahnsinnig viele furchtbare Gäste die ich wohl auf Dauer nicht ertragen.
Andererseits kann sich diese Meinung über die Zeit auch durchaus ändern. Früher dachte ich zum Beispiel dass das Waren einräumen im Supermarkt keine schöne Arbeit wäre und hätte mir wohl niemals einen Nebenjob in dieser Branche gesucht. In meiner Elternzeit habe ich aber genau das nebenbei gemacht und konnte mir nichts schöneres vorstellen. Daheim war ich zu der Zeit so gefordert das ich froh war in meinem Nebenjob einfach mal „den Kopf“ ausschalten zu können und vor mich hinarbeiten zu können. Also den Nebenjob den ich wirklich niemals machen würde gibt es wohl nicht (außer eben illegales).