Welchen Modetrends habt ihr euch verweigert?

vom 11.04.2015, 23:25 Uhr

Regelmäßig werden wir mit neues Trends und "Must haves" aus der Modeszene zugebombt. Dabei muss man ehrlich zugeben, dass nicht alles was angesagt ist, auch wirklich gut aussieht. Ich habe mich bisher zum Beispiel erfolgreich der Leggings verweigert. Nicht, weil ich sie per se nicht schön finde. Ich finde sie sogar bei einigen sehr hübsch. Aber es müssen eben die passenden Beine drinnen stecken und sie muss auch ansprechend kombiniert sein. Leggings unter Kleidern, Röcken oder Hosen sind meiner Meinung nach ein Graus.

Auch die Beine sollten zur Leggings passen. Ich meine, die Leggings besteht nun mal aus einem dünnen Stoff. Da hat das Bein alle Möglichkeiten zur Bewegung und genau das will ich nicht sehen. Und ich meine nicht, dass die Trägerin Größe 36 haben muss. Auch mollige Mädels können straffe Beine haben. Ich finde es nur einfach nicht ansprechend, wenn man jede Delle und und jede Bewegung in der Hose sieht, auch bei Schlanken nicht. Trotzdem soll natürlich jeder tragen was er will und ich laufe auch nicht rum und zwänge den Leuten meine Meinung auf oder belästige sie damit. Es ist nur ein persönlicher Geschmack.

Auch, als zum Beispiel Ed Hardy eine angesagte Marke war, habe ich mich strickt geweigert Kleidung dieses Designs zu tragen. Die Muster waren schon damals nicht mein Fall und ich denke, dass die Meisten es nur getragen haben, weil es gerade IN war. Mittlerweile bekommt man die Ed Hardy Produkte hinterher geschmissen und mir wird wieder deutlich, wieso ich die Klamotten nie mochte. Sie sahen damals schon schlecht aus.

Welche Modetrends sind euch ein Dorn im Auge? Was habt ihr bewusst boykottiert und wieso? Das würde mich brennend interessieren.

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ed Hardy habe ich auch bewusst boykottiert. Die meisten Sachen haben mir einfach nicht gefallen und deshalb habe ich sie auch nicht getragen. Momentan kommen ja weiße Hosen wieder in Mode. Den Trend werde ich auch bewusst ignorieren, genauso wie die momentane Tendenz zu Taupe- und Korallenfarben. Diese Farben stehen mir nicht und deshalb verweigere ich sie.

Leggings fand ich nicht so schlimm, aber die momentanen Leggings mit Planeten-, Landkarten- oder Blümchenmuster finde ich ganz schrecklich. Blümchen verweigere ich im Allgemeinen. Es gibt Teile, die nett aussehen, aber oft sind die Blümchenmuster nicht gut platziert, so dass es einen Look versauen kann.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Chiffon im Kommen ist. Egal wo ich hinschaue, es ist an beinahe jeder Bluse ein Stück Chiffon mit eingenäht. Das mag ich auch nicht, besonders da sich Chiffon nicht gut anfühlt. Deswegen werde ich auch diesen Trend verweigern und gepflegt ignorieren. Den Geldbeutel freut es dann natürlich.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich fand Leggings auch immer total schrecklich, besonders wenn sie mit Kleidern und Röcken kombiniert werden. Ich finde diese Mode einfach scheußlich und wusste damals immer nicht, wo ich hinschauen soll, als dieser Trend absolut omnipräsent war und ihn sogar Menschen mit unpassenden Beinen getragen haben.

Ich persönlich mag keine Rüschen und Chiffon auch nicht. Auch Blumenmuster finde ich absolut scheußlich und die Farbe Rosa boykottiere ich erst Recht. Als vor einigen Jahren die Farbe Rosa so in Mode war, war es absolut schwierig überhaupt Anziehsachen zu finden, die nicht von dieser Farbe "befleckt" waren.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kann mich der Anti-Ed-Hardy Fraktion nur anschließend. Ich mag generell ein klassisches, minimalistisches Design eh lieber, aber davon abgesehen war mir bei diesen extrem überladenen Teilen auch sofort klar, dass man sich daran sehr schnell satt sehen wird und für so eine kurze Halbwertszeit waren die Sachen einfach viel zu teuer.

Leggings finde ich in der richtigen Kombination nicht schlecht, aber es sind weder Hosen noch Strumpfhosen, das scheinen viele Trägerinnen nicht so ganz zu verstehen.

Schlimm fand ich den Schuhtrend im letzten Jahr. Aus gesundheitlicher Sicht sind Sneakers und Birkenstocks natürlich super, aber muss man deshalb Turnschuhe zum Abendkleid kombinieren oder so tun als wären die gemütlichen Gesundheitslatschen der neuste Trend?

Auch schlimm sind die "Mutti Jeans", die die Jeansindustrie irgendwie seit längerer Zeit versucht zu etablieren. Das sind solche Jeans mit hohem Bund und etwas weiteren Oberschenkeln. Das sieht selbst an sehr schlanken Menschen unvorteilhaft aus, aber ein paar Modeopfer sind natürlich darauf angesprungen.

Im Bereich Farben boykottiere ich ziemlich viel. Ich mag alles, was irgendwie in Richtung Rosa, Pink, Gelb oder Orange geht überhaupt nicht und ich finde, dass die Farben an weißen Menschen auch nicht unbedingt gut aussehen. Alle Farbtöne, die in Richtung Beige oder Hautfarbe gehen sehen an mir auch nicht gut aus, so etwas kann ich maximal unten herum tragen, aber auf keinen Fall als Oberteil.

Und ganz schlimm fand ich die Neonfarben. Wenn ich das Bedürfnis habe beim Anblick eines Kleiderständers meinen Sonnenbrille raus zu holen möchte ich solche Kleider sicher nicht in meinem eigenen Kleiderschrank haben.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich finde Leggins noch ok, vor allem bei Kindern sind die super praktisch und in Jeanslook absolut tragbar. Die Fraktionen mit Blumendruck, oder Neon gehen gar nicht! Was für mich auch nicht geht ist hier zu sehen. Da muss man, meiner Meinung nach, sehr sehr schlank sein um damit eine gute Figur zu machen und das bin ich nicht! Bauchfrei war für mich auch ein No-Go!

» Sjo1 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,22 »