Welchen Helden bevorzugt ihr in League of Legends?

vom 02.08.2015, 22:21 Uhr

Seit ein paar Tagen spiele ich nun auch League of Legens hin und wieder, da einige meiner Freunde immer von dem Spiel schwärmen, weshalb ich es auch mal anschauen wollte.

Nun hat man da anfangs noch eine recht geringe Auswahl an Helden, weshalb ich momentan immer zur "Ashe" greife, die mir auch sehr gut gefällt und mir den Einstieg in das Spiel erleichtert. Im Laufe der Zeit möchte ich aber definitiv auf Teemo umschenken, da mir das, was ich darüber gelesen habe, bisher am meisten zusagt, was sich aber im Laufe der Zeit natürlich noch ändern kann.

Nun würde mich mal interessieren, wie das bei euch aussieht. Welchen Helden bevorzugt ihr in League of Legends? Was gefällt euch besonders daran, dass ihr immer wieder zu ihm greift?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe auch mit Ashe angefangen, da sie mich eben neben Garen und Ryze am meisten angesprochen hat, deswegen habe ich mich für diesen Champion entschieden und ihn auch oft gespielt. Später bin ich durch Soraka auf die Rolle des Supports gekommen, weswegen ich dann öfters zu Sona, Leona, Nami und Janna gegriffen habe, in der Season 4 wurde Morgana oft gepickt und für sie gab es auch einen Victorious Skin, weswegen der Champion im Moment mein Main ist.

Ich spiele mittlerweile sehr oft Caitlyn, Sivir und weitere ADCs, Miss Fortune gefällt mir nach dem Rework sehr gut. Ezreal ist immer sehr mobil, deswegen finde ich ihn auch als ADC sehr gut. In der Midlane spiele ich sehr gerne AP-Champions, weswegen meine Wahl meistens auf Ahri, Lux und Syndra fällt. Wenn ich Toplane spiele, dann nehme ich gerne Irelia, da man mit ihr gut farmen kann, schon allein durch ihre Q. Im Jungle orientiere ich mich eher an der Meta, hier kommen Shyvana und Kayle zum Einsatz, da das Jungle-Item Devourer im Moment sehr stark ist.

Meine meistgespielten Champions sind Morgana, gefolgt von Leona und Janna. Richtig aufmerksam wurde ich auf Janna wegen dem LCS-Spieler namens Yellowstar von dem Team Fnatic, er ist für seine Plays mit Janna bekannt und da habe ich mir was abgeschaut. Von Teemo würde ich dir abraten, eigentlich ist das nur ein Champion zum Trollen. Er ist ziemlich squishy und passt meiner Meinung nach nicht wirklich in der Tank Meta. In der Platin-Division wird er im Ranked so gut wie nie gepickt, andere Toplaner sind vom Kit her einfach besser. Außerdem finde ich, dass Teemo nicht in die Midlane passt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also ich spiele LoL seit der Beta. Bin allerdings immer noch nicht Lvl 30. Angefangen hab ich auch mit Ashe, bin von ihr aber sehr schnell weg. Wenn ich dann mal spiele: Hauptsächlich spiele ich mit Teemo. Klein, süß und bei mit komplett auf attac speed. Ist sehr lustig wenn die Animation irgendwann nicht mehr hinterher kommt. Allerdings bekommt man mit Teemo immer eine Menge Hate ab. Viele kommen halt nicht mit seinen Pilzen klar, die aber wenn man auf die Fähigkeiten skillt echt reinhauen könne, gerade im Endgame.

Gerne spiele ich auch Ahri. Einfach weil sie eine neunschwänzige Füchsin ist. Ich meine wie toll ist das?! Bei ihr muss man aber die Fähigkeiten echt gut timen und zielen, da es recht einfach ist denen auszuweichen wenn man darauf achtet. Finde sie aber an sich super toll und es macht Spaß, zusammen mit ihren süßen Sprüchen einfach toll.

Eine zeitlang hab ich auch viel mit Sona gespielt, da mein Team damals einen Support brauchte. Allerdings habe ich dann immer die Kills abgestaubt und wurde ordentlich beschimpft. Wirklich Spaß macht mit aber auch Lulu. Bin mit ihr aber weder gut noch schlecht. Sie ist halt einfach süß. Da ich in letzter Zeit allerdings nicht viel spiele und mein Laptop es auch nicht so wirklich mitmacht, kann ich zu den neuen, aktuellen Champions nicht viel sagen. Muss mich wirklich wieder mehr ransetzen.

» Kari » Beiträge: 22 » Talkpoints: 10,20 »



Ich kam durch einen Bekannten auf "League of Legends", der ein großer Fan von Ahri war und mich ursprünglich darum gebeten hatte, ihm ein Bild von ihr zu zeichnen. Als er mich dann ermutigte, das Spiel auch selbst einmal auszuprobieren, war Ahri gerade in der kostenlosen Rotation. Da sie der einzige Champion war, den ich ein wenig kannte, habe ich dann auch mit ihr zu spielen begonnen und kam eigentlich auch ganz gut mit dem Handling zurecht. Im späteren Verlauf habe ich dann mit Ashe, Sivir und Caitlyn drei ADCs kennen gelernt, die ich auch immer noch ab und zu spiele.

Nach einer sehr langen Pause habe ich nun hin und wieder mit einem guten Freund gespielt, der mir mit Sona die Rolle des Supports beigebracht hat. Dieser Champion macht mir im Moment am meisten Spaß. Sona ist sehr mobil, hat einen Heilungs-Skill und kann auch durchaus ein wenig auf Schaden gebaut werden, wodurch man nicht zum absolut passiven Spiel gezwungen ist. Gleichzeitig erlaubt es die Support-Rolle aber auch, sich in heißen Gefechten etwas mehr im Hintergrund zu halten, was mir ganz recht ist, da ich wirklich wenig Spielerfahrung habe und als "Carry" öfter fertig gemacht wurde, wenn ich nicht so viele Kills ergattern konnte.

Wenn ich mal einen neuen Champion in der Rotation entdecke, der mir gefällt und den ich gerne ausprobieren möchte, versuche ich mich mit ihm an einem Bot-Spiel. Allerdings habe ich bisher noch keinen weiteren Champ außer den oben genannten wirklich länger gespielt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^