Welchen Frauen steht der Blocksträhnen-Trend?

vom 08.04.2020, 18:21 Uhr

Momentan sollen Blocksträhnen wieder angesagt oder zumindest im Kommen sein. Ich habe in letzter tatsächlich auch schon einige Frauen damit gesehen und fand den Anblick zunächst sehr gewöhnungsbedürftig. Ich kenne diese Blocksträhnen noch aus meiner Kindheit. Da waren die mehrere Zentimeter dicken, blonden Strähnen ziemlich angesagt. Nun sind ja seit einiger Zeit aber sehr feine Strähnen angesagt, bei denen es einen fließenden Übergang gibt. Ich habe bei meinen Haaren beispielsweise die Balayage-Technik.

Ich weiß nun gar nicht so richtig, was ich von den Blocksträhnen halten soll. Ganz so furchtbar wie noch vor einigen Wochen finde ich die Technik nun nicht mehr, aber ich weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden können werde. Wäre das etwas für euch? Und welchen Frauen steht dieser Trend?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich musste nun erst mal Google benutzen, aber ganz ehrlich, ich finde das ganz furchtbar auf den Bildern. Ich finde, dass das keiner Frau wirklich steht und das ein Trend ist, den man gut und gerne auslassen kann. Ich finde das wirklich nicht schön und würde mir das nicht machen lassen, aber da sind die Geschmäcker ja auch verschieden.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Prinzessin_90 hat geschrieben:Ganz so furchtbar wie noch vor einigen Wochen finde ich die Technik nun nicht mehr

Seit ich weiß, was der Mere-Exposure-Effekt ist funktioniert der bei mir überhaupt nicht mehr. Sobald ich so einen Satz wie diesen hier denke, also etwas positiver bewerte nachdem ich es mehrmals gesehen habe, hinterfrage ich das und erinnere mich daran warum ich etwas ursprünglich nicht mochte. Und dann komme ich eigentlich immer zu dem Schluss, dass es noch genauso Scheiße aussieht wie vor einigen Wochen.

Zu einem alternativen Stil passt das vielleicht noch ganz gut wenn man breite Strähnen in einem starken Kontrast gefärbt hat, aber bei Ulla Normalverbraucherin sieht es halt aus wie gewollt und nicht gekonnt oder im "home office" selber zusammen gebastelt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge