Welchen ersten Eindruck hattet ihr von eurem Partner gehabt?

vom 15.04.2019, 22:31 Uhr

Ich weiß, dass ich meinen Partner von Anfang an toll und sympathisch fand. Wir haben uns von Beginn an super verstanden und waren direkt auf einer Wellenlänge. Wir waren uns auch sehr schnell sehr vertraut, so dass wir von Anfang an sehr viel Zeit miteinander verbracht haben und uns direkt am nächsten Tag nach dem ersten Treffen wieder gesehen haben.

Bei einigen ist es ja aber schon so, dass sie ihren Partner anfangs sehr unsympathisch finden und ihn vielleicht auch gar nicht mögen, bis sie ihn dann besser kennen und schließlich auch lieben lernen. Welchen ersten Eindruck hattet ihr von eurem Partner gehabt und wie hat sich ein möglicherweise schlechter Eindruck gebessert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe meinen Mann gesehen und wusste, dass das der Mann meines Lebens wird. Ich kann das heute nicht mehr an irgendetwas festmachen und sicherlich ist so ein Gedanke auch völlig bescheuert, wenn man darüber nachdenkt, aber das war mein Gedanke als ich ihn gesehen habe. Sein Lächeln, seine Art zu reden, seine Einstellung zu manchen Sachen verfestigten diesen Eindruck dann im Laufe der nächsten Monate und nach einem Jahr sind wir dann ein Paar geworden, was ich bis heute nicht bereue, denn er passt perfekt zu mir.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich mochte meinen Partner auch direkt. Ich stelle es mir ansonsten doch eher schwierig vor, wenn man sich vielleicht zuerst gar nicht leiden konnte. Es macht sicherlich vieles einfacher, wenn man sich gleich sympathisch findet und auch anziehend. Ich glaube, dass ich meinen Partner nicht wiedergesehen hätte, wenn man sich gar nicht hätte leiden können oder die Sympathie nicht da gewesen wäre.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe meinen Mann das erste Mal gesehen, da wohnte ich bei meinen Eltern. Ich habe ihn erst gar nicht beachtet, denn er stand am Schaltschrank und mit dem Rücken zu mir. Ich wollte an diesem Tag in meine erste eigene Wohnung ziehen und war am Packen.

Er bemerkte das und fragte direkt: "Na? Ziehst Du aus?" Und ich war verdutzt, warum mich ein Handwerker, den ich noch nie gesehen hatte, duzte und dann auch noch so unverschämt war. "Äh ja", sagte ich, "warum?" "Ah gut! Dann kann ich ja den Strom abstellen!", sagte er leichthin und machte sich wieder an seine Arbeit.

Dieser Satz geht mir bis heute nicht aus dem Kopf. :D Naja, wenige Monate später waren wir ein Paar und haben auch geheiratet. :lol: Das war mein erster Eindruck. Was ist denn das für einer? :lol:

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als ich meinen Mann mit 21 Jahren kennen lernte erwies er sich sofort als anhänglich, treu und hartnäckig. :wink: Auch wenn ich gewollt hätte, ich wurde den an diesem Abend einfach nicht mehr los.

So fügte ich mich dann in mein Schicksal und war schon geschmeichelt. Am nächsten Tag stand er morgens schon wieder Punkt 10 auf der Matte, wie es abgemacht war. Er wusste ganz genau, was er wollte, nämlich mich. Daran arbeitete er beharrlich und dieser Einsatz trug Früchte.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Soweit ich mich noch erinnern kann: freundlich, vertrauenerweckend, redegewandt, leicht exzentrisch. Auch wenn ich es damals noch nicht so genau wusste, konnte ich schon in jungen Jahren recht gut Menschen einschätzen und muss auch noch nach 20 Jahren sagen, dass ich damals recht hatte. Auch vom Äußeren her war der gute Mann damals schon mein "Typ", auch wenn ich nicht behaupten kann, ihn von Anfang an "sexy" gefunden zu haben. Ich fand ihn einfach nett und sympathisch. Der Rest ist Geschichte.

Entwickelt hat sich das Ganze dann dennoch ziemlich langsam, da ich zu dem Zeitpunkt noch recht jung und ahnungslos war und erst mal abwarten wollte, ob sich die spontane Sympathie auch tatsächlich festigt. Und natürlich sind mir auch relativ schnell diverse Macken aufgefallen, die trotz rosaroter Brille eher nervig waren. Aber ich kann nicht behaupten, dass ich meinen ersten Eindruck radikal nach oben oder unten korrigieren musste.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Wir haben uns auf einer Party kennengelernt und mein erster Eindruck war, dass er der einzige Mann ohne Begleitung auf dieser Party ist, der nicht krampfhaft versucht daran etwas zu ändern. Wir haben uns lange sehr gut unterhalten und es gab keinen einzigen Flirtversuch oder irgendwas in der Art von ihm.

Ich fand das extrem angenehm und entspannend, weil ich eigentlich total zufrieden mit meinem Single Status war und ihm ging es damals genauso. Schon lustig, dass ausgerechnet wir uns auf dieser Party gefunden haben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich hatte gar keinen Eindruck von meinem Mann, weil ich vollkommen irritiert gewesen bin. Es betraten etwa 20 Männlein und Weiblein den Raum und aus dem Augenwinkel nahm ich ein männliches wahr, dem die Gesichtszüge vollkommen entgleisten. Das war comicmäßig, so etwas habe ich davor und danach noch nie gesehen.

Dann saß der Gute darum und guckte mich die ganze Zeit an, als ob die Sonne aufgegangen wäre. Und ich fragte mich die ganze Zeit nur, ob das ein früherer Freund eines Expartners ist, der abgenommen hat. Ein früherer Freund, weil der vermeintlich beste Kumpel ziemlich gebaggert hatte. Dann nannte er seinen Vornamen, der ist identisch. Ich dachte die ganze Zeit nur, was macht der hier?

Tatsächlich als andere Person habe ich ihn erst Stunden später identifiziert. Da war er mir ziemlich egal. Ich war in einer Partnerschaft und der Gatte nur ein handelsüblicher, tageslichttauglicher Mann mit offensichtlichem Interesse. Das fand ich nicht weiter spannend. Es brauchte erst das Scheitern meiner Beziehung und danach viel Werbung seinerseits, um meine Aufmerksamkeit zu erregen.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^