Welchen Einfluss hat die DITIB in Deutschland?
Hier in Deutschland gibt es immer mehr Moscheen. Viele unterstehen der DITIB, die wiederum dem Präsidium für religiöse Angelegenheiten in der Türkei untersteht. Deshalb sind die Imame zumeist aus der Türkei und werden so oft ausgetauscht, dass sie selten richtig deutsch können oder lernen können.
Bisher hat die DITIB es verstanden, sich als weltoffen und integrativ zu präsentieren, obwohl daran manchmal massive Zweifel kommen können. Wusstet ihr bisher überhaupt von diesem Verein? Seid ihr euch dessen bewusst gewesen, dass viele Moscheen hier in Deutschland faktisch unter türkischer Regierungsherrschaft stehen? Wie soll man mit solchen Vereinen umgehen?
Warum lehnt die Ditib eine Ausbildung der Imame in Deutschland ab? Es ist eigenartig, dass in Deutschland so viele Moscheen von der Ditib gebaut werden dürfen. Aber in der Türkei wird der Bau von Kirchen für türkische Christen und Aleviten abgelehnt. Warum? Dass die Ditib für die türkische Regierung in Moscheen in Deutschland Spionage betreibt, wurde Ende 2016 bekannt. Warum lässt man sie hier weiter machen? Was verliert die Regierung, wenn sie dagegen vorgeht? Statt dessen schenkt sie den gegenteiligen Beteuerungen Glauben. Warum unterstützen wir auch noch die Ditib mit unseren Steuern? Ditib. Sehr interessant sind auch die Wortmeldungen/Kommentare zu diesem Bericht.
Es ist ein Unding, dass Moscheen und islamische Kindergärten in Deutschland von der Türkei und Saudi-Arabien finanziert werden. Extreme Wertvorstellungen und nicht unsere Grundwerte werden vermittelt. Die fast 1.000 türkischen Imame verstehen kein Deutsch. Sie ersetzen die islamische Religion durch aggressive Stimmungsmache. Im vergangenen Jahr wurde von der türkischen Religionsbehörde ein schlimmes Comic-Heft für Kinder herausgegeben, in dem Märtyrer verherrlicht werden. Man sollte meinen, der Is/Salafisten sind hier heimisch. Gehört das in Kindergärten? Österreich hat es uns vorgemacht. 2015 wurde die Finanzierung vom Ausland verboten und das Visum eines Ditib-Imam nicht verlängert. Vollkommen richtig! Warum zögert Deutschland noch, sämtliche Ditib-Imame des Landes zu verweisen, wenn sie statt Religion Erdogans Sprachrohr sind?
Eine Integration der gläubigen Türken kann besser erfolgen, wenn die Imame gezwungen werden, die deutsche Sprache zu lernen und nur noch auf Deutsch predigen dürfen. Das wäre für beide Seiten besser. So könnte man auch ausschließen, dass radikal Stimmungsmache erfolgt. Unser Land wird besonders durch Ditib unterwandert. Der Zweck dahinter könnte sein: Ein raffiniertes Vorgehen statt wie früher ein blutiger Krieg. Zählt man dazu noch einen der letzten Aufrufe Erdogans an die hier lebenden Türken, statt drei nun fünf Kinder zu machen, dann geht das alles langsam über in eine zweite Türkei mit Erdogan als Despoten.
Ich merke an, dass ich hier nur eine rein persönliche Meinung abgebe ohne Hintergrundwissen. Doch es ist schon verdammt auffällig, wie viele Moscheen wir in Deutschland haben und auch türkische Vereine, die ihre Zugehörigkeit zu DITIB regelrecht zelebrieren und nicht ein böses Wort gegen die DITIB erlauben. Im Gegenzug fällt auf, dass viele Moscheen sehr zwielichtig sind, wo die DITIB aber eigentlich Imame hinschickt und dasselbe gilt mit nahezu allen Moscheen, wo auch Saudi-Arabien ihre Finger drin stecken hat.
Fällt denn niemanden auf, dass immer in DE gefordert wird und die DITIB an erster Stelle ist, wenn es um "Nazi-Vergleiche" geht. Sei es gegen Frau Petry, wo man die Diskussion abbrach, weil keine Argumente mehr da waren, obwohl ihre Fragen durchaus legitim waren? Imame werden nicht in DE ausgebildet, sondern in der Türkei und teilweise lässt man es auch in DITIB Moscheen zu, dass dort Imame aus Saudi-Arabien auftreten? In einem Land, wo in Schulen den Kids gelehrt wird, dass Christen und alle anders Gläubige zu sterben haben, wenn man sich nicht bekehren kann? Das sollte einem zu denken geben.
Moscheen hier zu erlauben ist okay! Doch es sollte endlich aufhören, dass Imane aus Saudie-Arabien dort auftreten dürfen und DITIB ebenso wenig Einfluss besitzt. Hier sollte man mehr schauen, dass wirklich nach Grundgesetzen gehandelt wird. Es ist schon ein Verbot in Moscheen für das Töten Andersdenkende zu predigen. Genau so wie andere Glaubensrichtungen ständig zu denunzieren, dass nenne ich Blasphemie!
Das war DITIB an Einfluss hat, weiß niemand, aber er ist da. Es gibt genügend Moscheen, die man mal sehr seltsam betrachten darf und seltsam ist auch, dass DITIB ständig mitten drin steckt oder irgendwas aus Saudi-Arabien. Das kotzt einen nur noch an. Unsere Toleranzgehabe sind so dämlich, dass man zulässt, dass sich das terroristische und radikale Gedankengut der Islamisten hier weiter vor unserer Nase ausbreitet, weil wir nur Tolerant sein wollen.
Doch was kriegen wir eigentlich im Gegenzug? Eine christliche Kirche in der Türkei ist mir nicht bekannt. Eine Kirche in Saudi Arabien? Pfff die würden uns öffentlich schlachten, was man nicht anders sagen kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank