Welchen Diebstahlschutz verwendet ihr beim Auto?
Unser Auto wird eigentlich nur abgeschlossen und steht dann auch draußen. Einen extra Diebstahlschutz haben wir nicht am Wagen. Ich habe aber schon etliche Auto-Alarmanlagen hier gehört. Viele Fahrer schützen ihr Auto mit einer Alarmanlage vor Dieben. Eine Bekannte hat eine Kralle, die sie am Lenkrad und an dem Gaspedal befestigt und abschließt. Es gibt bestimmt noch viel mehr solch Diebstahlschutz für ein Auto.
Welchen Diebstahlschutz verwendet ihr an eurem Auto und wie sicher ist dieser Schutz? Ist ein Dieb schon mal an diesem Schutz bei euch gescheitert? Welchen Aufwand hat es für euch den Diebstahlschutz zu aktivieren?
Ich habe auch kein Diebstahlschutz am Auto. Bisher ist auch noch nichts passiert. Selbst mit der Absicherung könnte ja was passieren. Ich habe auch keinen anderen Menschen hier in der Umgebung kennen gelernt, der einen solchen Sicherheitsschutz benutzt. Auch wenn hier in der Nähe so viele Diebstähle in Autos schon passiert sind, überlege ich diesen Diebstahlschutz nicht.
Ich habe Lenkradkrallen und die Autos stehen meistens in einer Garage. Ich habe auch gehört, dass es für Diebe heutzutage gar nicht schwer ist, eine normale, fest installierte Wegfahrsperre zu knacken. Die schließen da irgendwelche Technik an und überbrücken die Wegfahrsperre dann. Aber eine Lenkradkralle wird empfohlen, denn der moderne Dieb mit seiner Hightech-Elektronik hat meistens keine Flex mit dabei, um die Kralle abzusägen und selbst wenn würde das länger dauern, wodurch er wieder auffällt.
Natürlich könnten Diebe einen Wagen auch auf einen Transporter laden. Aber das fällt sehr auf und das macht man bestimmt auch nur dann, wenn es es Auto ist, das auch einen höheren Wert hat. Warum sollte ein Dieb so einen Aufwand für einen Kleinwagen betreiben?