Welchen Behälter nutzen, um schmutzige Wäsche zu sammeln?

vom 12.09.2016, 15:12 Uhr

Ich habe so einen "Wäschekorb" stehen, in welchem ich meine schmutzige Wäsche sammle. Ich finde diesen Aufbewahrung einfach praktisch, da sich das Teil auch gut zusammenfalten lässt, wenn ich dann umziehen werde. Durch den Schlitz kann man oben auch ganz leicht Wäsche einschmeißen oder entnehmen, ohne dass man sie von außen sieht. Ich finde das einfach ideal.

Allerdings gibt es ja noch zahlreiche andere Möglichkeiten, wie man die schmutzige Wäsche sammeln kann. Meine Eltern haben bei sich beispielsweise so eine Wäschetruhe, was ich auch ganz schick finde. Welchen Behälter nutzt ihr, um schmutzige Wäsche zu sammeln?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich benutze einen aufklappbaren Wäschebehälter von IKEA. Den habe ich vor einigen Jahren gekauft und er hält sich wacker. Ich wollte eigentlich einen Wäschebehälter mit getrennten Fächern, aber ich habe bisher nicht wirklich gefunden, was mir gefallen hat. Eigentlich ist der Behälter nur ein Gestänge mit einem Beutel, der daran befestigt ist.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe im Keller mehrere Wäschesäcke von IKEA stehen (die großen Modelle mit Metallgestell zum Zusammenklappen), in denen ich die Wäsche nach Farben sortiere. So sehe ich dann direkt wenn ich genug Wäsche habe um eine Waschmaschine zu füllen.

Ansonsten habe ich oben, wo ich mich umziehe, noch einen größeren Stoffsack, Modell Turnbeutel, hängen, in den ich erst mal alles stecke, was dreckig ist. Ich laufe ja nicht wegen jedem Paar dreckiger Socken extra in den Keller, möchte sie aber auch nicht einfach irgendwo herumliegen haben. Deshalb habe ich irgendwann mal diesen Sack genäht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe einen Wäschesack, in dem ich im Badezimmer meine Schmutzwäsche sammle. Da kann man zwar hinein sehen, aber das stört mich nicht. An dem Sack sind zwei feste Griffe, mit denen ich meine Schmutzwäsche dann bequem in den Waschkeller transportieren kann. Wenn ich Gäste bekomme, dann schnappe ich den Wäschesack und stelle ihn in den Waschkeller oder ins Schlafzimmer, das passt dann schon.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



In unserem Bad steht ein Wäschekorb, ganz ähnlich wie die Wäschetruhe von deinen Eltern. Da kann man auch nicht reinschauen. Im Schlafzimmer steht einfach ein Plastikwäschekorb, der dann auch mit in den Keller zur Waschmaschine und in den Garten zur Wäscheleine wandert. Das ist nicht so hübsch. Wenn ich irgendwann mal wieder so einen geflochtenen Korb sehe, werde ich ihn mir wohl kaufen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^