Welchem Fastfood könnt ihr nichts abgewinnen?

vom 21.07.2018, 22:49 Uhr

Dass Fastfood wie Pizza, Pommes und Burger in vielen Fällen nicht gerade gesund sind, sollte den meisten Menschen klar sein. Dennoch ist es in Ordnung, sich ab und zu mal etwas Fastfood zu gönnen, wenn man sich ansonsten ausgewogen ernährt - zumindest mache ich das so. Ich muss schon sagen, dass ich Fastfood teilweise richtig gerne mag, wobei ich aber viele klassische Fastfoodketten gar nicht mag und da eher richtige Restaurants bevorzuge, in denen ich das Fastfood esse oder es mir zu Hause selbst zubereite.

Ich liebe aber Pizza, Burger, Pommes, Burritos und ab und zu auch mal Döner oder so etwas. Da ich allerdings kein Fleisch esse, fallen Fleischkäsbrötchen für mich beispielsweise komplett weg, auch wenn es schon viele Alternativen gibt, so dass ich auch ab und zu mal eine vegetarische Currywurst esse. Welchem Fastfood könnt ihr persönlich gar nichts abgewinnen und weshalb?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir kommt es darauf an, woher ich mein Fastfood beziehe. Ich mag zum Beispiel Burger, aber ich kann Burger King und McDonalds wirklich nichts mehr abgewinnen. Ich besorge mir die Burger meistens bei einem etwas besseren Burgerladen oder ich bereite sie mir selbst zu, aber diesen Plastikburgern von den gängigen Fastfooddealern kann ich nichts mehr abgewinnen.

Auch bei Sushi kann ich nicht mehr jedem Laden etwas abgewinnen. Das Supermarktsushi von Natsu finde ich persönlich echt eklig. Das von Aldi ist auch grenzwertig und das Sushi von Nordsee geht gar nicht. Dann besorge ich mir lieber etwas teureres Sushi in einer Sushibar.

Ich finde es somit sehr schwierig zu sagen, ob es Fastfood gibt, dem ich wirklich gar nichts abgewinnen kann. Ich habe einen Dönerladen, bei dem ich den Döner bevorzuge. Ich esse Nudeln bei einigen Läden, genauso wie beschrieben Burger oder Ähnliches. Dem einzigen Fastfood, dem ich absolut nichts abgewinnen kann, wäre Pizza. Ich bereite ab und zu mal Pizza selbst zu, aber meistens mag ich sie nicht wirklich.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich mag überhaupt kein Sushi und kann mich damit einfach nicht anfreunden, auch wenn ich es schon mehrmals probiert habe. Es ist einfach nicht meins und kann auch nur bedingt nachvollziehen, was andere daran finden. Aber naja, dann haben andere eben mehr Sushi für sich und müssen nichts mit mir teilen.

Ansonsten bin ich zwiegespalten was Pommes angeht. Ich bereite Pommes sehr gerne selbst zu und mir gelingen sie auch immer perfekt was das Krosse angeht und das spezielle Pommes-Gewürzsalz tut natürlich sein übriges noch dazu. Pommes auswärts mag ich jedoch überhaupt nicht. Dort wird meist normales Kochsalz verwendet wenn überhaupt und außerdem sind mir die Pommes viel zu labbrig und weich und nicht knusprig genug. Dabei spielt es interessanterweise gar keine Rolle, wo ich die Pommes kaufe. Also ein gehobenes Restaurant hat für mich keine bessere Qualität als eine Fast-Food-Kette.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich esse eigentlich so ziemlich alles an Fast Food, nur manches eben lieber und manches weniger gerne. Meine Devise lautet ja, dass ein Essen gar nicht wirklich nicht schmecken kann, wenn es in Tonnen von Fett frittiert oder paniert und mit Käse überbacken wurde und in aller Regel trifft das auf das klassische Fast Food ja zu. Gerade die Standard-Gerichte wie Pommes, Burger, Döner, Pizza, Langos, Asia-Nudeln oder mexikanische Street-Food-Varianten und auch süße Gerichte wie Crêpes, Churros und Donuts sind Dinge, die ich mir ab und an recht gerne gönne.

Auf weniger Interesse stößt bei mir die schnelle deutsche Hausmannskost, die man auf Weihnachts- und Jahrmärkten öfter kaufen kann. Grillhendl und Spießbratenbrötchen, Eisbein und Gulaschpfanne, Fleischspieße im XXL-Format und all diese mächtigen, sehr deftigen Dinge sind zwar in meinen Augen nicht ungenießbar, aber auch nicht die erste Wahl, wenn ich einen Essensstand ansteuere.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wenn man Sushi zu Fastfood zählen kann, dann kann ich dem nichts abgewinnen, außerdem war ich auch noch nie bei KFC, weil ich den meisten angebotenen Sachen dort auch nichts abgewinnen kann. Aber sonst esse ich hin und wieder schon mal gerne Pizza, Döner oder auch eine chinesische Nudelbox. Es gibt einfach wenig, was ich gar nicht mag, aber allgemein gönne ich mir nur selten mal Fastfood.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich selbst kann absolut gar nichts an Sushi finden und ich mag dieses Fastfood überhaupt nicht. Es schmeckt mir einfach überhaupt nicht und ich kann den Hype um dieses Fastfood absolut nicht verstehen. Außerdem finde ich auch Kentucky Fried Chicken gar nicht interessant und ich war noch nie in diesem Fastfood-Restaurant gewesen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich bin kein Fan von Wurst im Brötchen, egal um welche Art von Wurst es sich handelt. Currywurst mit Pommes ist ab und zu in Ordnung oder Nürnberger mit Sauerkraut, aber die Variante mit dem Brötchen ist nicht mein Fall. Auch Fleischkäse, Braten oder Schnitzel im Brötchen mag ich nicht wirklich.

Und ich bin kein großer Fan von süßem Fastfood. Crêpe mit Nutella und Bananen oder ab und zu eine Waffel ist in Ordnung, aber es gibt ja diverse frittierte Gebäcksorten und die würde ich nicht kaufen.

Ansonsten hängt es eher vom Anbieter ab ob ich ein Fastfood mag oder nicht. Pommes gibt es zum Beispiel sehr gut und sehr schlechte und auch bei Burgern gibt es extreme Qualitätsunterschiede.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich kann Burgern jeder Art nichts abgewinnen, weder solchen von McDonald's noch solchen von Burger King. Auch unter den fertigen Pizzastücken aus der Hand habe ich noch keine gefunden, die mir schmecken. Mein Lieblingsfastfood ist eine gute Currywurst mit Brötchen oder Pommes, während ich Hotdogs oder Wiener allgemein nicht mag. Auch einem Döner gegenüber bin ich nicht abgeneigt.

Mittlerweile gibt es so viele unterschiedliche Arten von Fastfood, die mir fast alle schmecken, wenn sie gut gemacht sind. Ich esse auch gerne Sushi, chinesische Nudeln aus der Pappschachtel und Wraps.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Bis eben war mir gar nicht bewusst, was so alles zu Fastfood gehört. An Pizza hätte ich nicht gedacht, an Nudeln schon gar nicht, wobei die per Definition wohl wirklich nicht dazugehören, von diesen Asianudeln in der Box mal abgesehen. Fisch esse ich sowieso nicht, in keiner wie auch immer gearteten Form und die Kombination von Backwaren mit Fleisch fand ich schon immer unansprechend, deswegen habe ich in meinem Leben maximal einen Hot Dog gegessen.

Als Kind und Teenager habe ich im Freibad sehr gerne Pommes gegessen, aber dem kann ich heute nichts mehr abgewinnen und habe die bestimmt schon zehn Jahre oder länger nicht mehr gegessen. Genauso geht es mir eigentlich mittlerweile auch mit den Burgern von Burger King und Mac Donalds. Das letzte Mal habe ich mich sogar ein wenig vor so einem Big Mac geekelt, was aber auch an einer wachsenden und mehr oder weniger latenten Aversion gegenüber Fleisch liegen mag.

Außerdem kann ich es nicht leiden, auf die Schnelle oder gar im Stehen oder Laufen zu essen, sodass ich kein guter Kandidat für diese Läden bin. Abends in der Stadt in einem Hauseingang ein Pita Gyros zu verzehren oder im Auto den Big Mac, aus dem Alter bin ich wohl schon etwas länger raus. Früher war das aber natürlich immer alles toll.

» Verbena » Beiträge: 4941 » Talkpoints: 1,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Fastfood im Sinne von schnellem imbissartigen Essen mag ich generell nicht besonders gern. Das trifft sowohl auf Burger, Pizzaecken, Döner auf die Hand, Bratwürste und dergleichen zu. Die meisten dieser Speisen gibt es aber auch in einer normalen Restaurant-Variante. Dann kann es durchaus sein, dass ich die Sachen zwischendurch ganz gern esse.

Es gibt ganz leckere Burger mit Salat und hausgemachten Saucen, die mir schmecken. Auch Döner auf dem Teller mit Reis und Salat esse ich gern. Sushi hätte ich gar nicht zur Kategorie Fastfood gerechnet. Früher habe ich sehr oft und sehr viel Sushi gegessen, inzwischen habe ich mich davon satt gegessen, sodass ich nur noch relativ selten Sushi esse.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^