Welche zwei Gegenstände würdet ihr ins Dschungelcamp nehmen?

vom 13.01.2017, 21:10 Uhr

Heute startet ja die neue Staffel des Dschungelcamps. Die teilnehmenden Kandidaten dürfen da ja immer zwei persönliche Gegenstände mitnehmen. Das kann im Prinzip alles sein. Etwas mitzunehmen, was Strom benötigt, macht aber natürlich nicht so viel Sinn, da es dort ja keine Steckdosen gibt.

Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, was ich für zwei Gegenstände mitnehmen würde. Ich denke, dass es sich dabei aber um eine Decke und um ein dickes Buch handeln würde. Da mir immer kalt ist und ich gerade nachts eine Frostbeule bin, könnte ich eine Decke wahrscheinlich gut gebrauchen.

Und da es den Kandidaten im Dschungel ja oft langweilig ist, wäre ein dickes Buch zur Beschäftigung sicherlich auch sehr praktisch. Welche zwei persönlichen Gegenstände würdet ihr mitnehmen, wenn ihr ins Dschungelcamp gehen würdet? Warum ausgerechnet diese? Wie schwer würde es euch fallen, euch auf zwei Gegenstände zu beschränken?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde mir auf jeden Fall ein Fotoalbum mitnehmen. Das ist ja alles nicht leicht zu ertragen, man muss vielleicht Prüfungen machen, die einen an die Grenzen bringen und da würde ich einfach gerne sehen wofür ich das mache und da wären Fotos meiner Lieben nicht schlecht. Als zweiten Gegenstand würde ich mir das Parfüm meines Mannes mitnehmen. Klingt vielleicht im ersten Moment bescheuert, aber dann hätte ich mehr Kraft, weil es zumindest nach ihm riechen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also der erste Gegenstand wäre ganz klar mein Wasserkissen. Es geht doch nichts über einen guten Schlaf und dazu gehört bequemes Liegen, wobei dieses für mich weniger mit dem Untergrund zu tun hat als mit der Lage des Kopfes. Das Wasserkissen ist leicht zu transportieren und bietet dabei enorme Flexibilität bezüglich meiner jeweils aktuellen Bedürfnisse.

Ich hab mir echt Gedanken gemacht, bin aber auf keinen zweiten Gegenstand gekommen. Deine Idee mit dem Buch finde ich im Prinzip gut, allerdings wäre ich erstens zu faul, einen dicken Schinken durch die Gegend zu tragen und bezweifle zweitens, dass ich nach ein paar Tagen noch die Konzentration hätte, wirklich zu lesen. Für mich wäre da für die kurzweilige Unterhaltung eher ein Rätselbuch etwas, allerdings wäre der dazu benötigte Kugelschreiber wohl ein Luxusgegenstand zu viel.

Ich wüsste echt nicht, was ich sonst mitnehmen könnte. Fotos - okay, sind nett, würden mich aber eher runterziehen als bestärken. e-Zigarette macht keinen Sinn ohne Ladegerät und Zubehör. Ein batteriebetriebener Ventilator würde vermutlich auch keine zwei Wochen halten. Vielleicht Ohropax, falls mir die Mitbewohner auf die Nerven gehen.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Leute aus dem Dschungelcamp zulassen würden, dass man da mit einem ganz dicken Buch ankommt, mit dem man sich theoretisch 14 Tage durchgängig alleine beschäftigen könnte ohne mit den anderen kommunizieren zu müssen. Das würde ja die ganze Spannung kaputt machen, die wollen ja absichtlich Probleme und Konflikte heraufbeschwören, damit die ganze Sendung nicht langweilig wird für die Zuschauer und die nicht scharenweise zur Konkurrenz überlaufen.

Daher werden die Macher garantiert nicht zulassen, dass du großartig zum Lesen kommen wirst, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Ich als Zuschauer würde jedenfalls nicht 20 Kandidaten sehen wollen, die abgesehen von den Dschungelprüfungen nonstop irgendwelche dicken Wälzer lesen und sich sonst für nichts interessieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich fand die Frage gerade recht interessant, da ich echt überlegen musste. Ein dickes Buch wäre wahrscheinlich eher nicht wirklich gern gesehen. Ich finde es auch total bescheuert, dass alle ihre Schminke mit ins Camp geschleppt haben. 14 Tage sollte man eigentlich auch mal gut ohne Schminke auskommen. Zudem denke ich, dass Fotos wahrscheinlich nur Heimweh auslösen würden.

Wenn es erlaubt wäre, wären es sicherlich meine Tiere. Nun aber mal im Ernst. Als ersten Gegenstand würde ich mein großes Kuschelkissen mitnehmen, da ich sowieso bei Geräuschen nicht wirklich schlafen kann und ohne mein Kissen fehlt etwas. Als zweiten Gegenstand würde ich wahrscheinlich meine kleine Gitarre mitnehmen, da sich das ja am Lagerfeuer anbieten würde. So hätte ich eines meiner Hobbies dabei. Sollte dies nicht erlaubt sein, würde ich zur Not wohl noch irgendein Spiel einstecken oder als letzte Option ein Kuscheltier als Glücksbringer. :D

» Ela123 » Beiträge: 872 » Talkpoints: 5,39 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^