Welche Zubereitungsart bei Pizzabrötchen besonders lecker?

vom 27.05.2019, 17:58 Uhr

Ich esse ganz gerne Pizzabrötchen, gerade zu einem gemischten Salat. Ich kaufe mir dann schon mal eine Packung mit kleinen gefüllten Pizzabrötchen, die man entweder im Backofen kurz aufbacken oder in der Pfanne zubereiten kann. Bisher habe ich immer die Zubereitung im Backofen gewählt, da ich die Brötchen so sehr lecker fand.

Ich denke, dass sie in der Pfanne doch fettig werden und sicherlich auch härter. Daher habe ich diese Variante noch nicht ausprobiert. Sicherlich könnte man die Pizzabrötchen auch auf den Grill legen.

Welche Zubereitungsart findet ihr bei Pizzabrötchen besonders lecker? Habt ihr schon mal solche Brötchen in der Pfanne zubereitet? Wird das nicht sehr fettig? Oder kann man das auch durchaus gut essen? Wäre es auch eine Alternative, wenn man die Brötchen auf dem Grill gart?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich frage mich, ob eine Zubereitung mit dem Toaster auch funktionieren würde oder ob die Brötchen dafür zu klein sind. Also mein Toaster hat so eine Auflage, auf der man Brötchen rösten oder anwärmen kann. Ansonsten frage ich mich, ob es funktionieren würde, die Pizzabrötchen zu dämpfen, habe es selbst aber noch nicht getestet.

Ich persönlich ziehe die Variante mit dem Backofen vor. Mit der Pfanne würde ich es nicht austesten, da ich mich da fragen würde, ob die Brötchen ohne Öl nicht verbrennen oder zu dunkel werden. Ich mag Brot oder Brötchen nur leicht angetoastet am liebsten, wenn sie zu sehr durchgeröstet sind, schmecken sie mir nicht mehr.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe selber bisher alle Varianten von Pizza und Pizzabrötchen ausschließlich im Backofen zubereitet. Daher kann ich über die geschmacklichen Unterschiede bei einer abweichenden Zubereitung nichts aussagen. Allerdings reizt es mich auch nicht wirklich, solche Gerichte aus der Pfanne oder vom Toaster zu probieren, denn ich empfinde das Backrohr schon als das geeignetste Hilfsmittel, um die Teilchen gleichmäßig, knusprig und fettarm zu garen. Höchstens der Grill käme für mich noch als Alternative in Frage, aber da verbrennt mir Brot leider häufig sehr schnell, weil ich die Hitze falsch einschätze. Daher mache ich z. B. auch Kräuterbaguettes für Grillfeiern in aller Regel separat im Backofen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wir haben an sich auch alle Varianten von Pizzabrötchen immer im Backofen zubereitet. Wir haben zwar ebenfalls einen Toaster mit besagtem Aufsatz, aber ich weiß nicht, ob die Pizzabrötchen dann so schön knusprig werden, wie im Backofen. Außerdem ist mir das zu aufwendig. Genauso meide ich die Zubereitung in der Pfanne.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Wir machen Pizzabrötchen hier immer selbst und ich wusste nicht, dass man so etwas fertig kaufen kann. Allerdings wird wahrscheinlich auch überall etwas anderes unter Pizzabrötchen verstanden. Hier bei uns im Süden bezeichnet man nicht etwa die Brötchen, die man Käse oder Schinken und Käse gefüllt sind und die man in der Pizzeria kaufen kann, als Pizzabrötchen. Kann sein, dass sie da auch so genannt werden, aber im Grunde genommen werden hier Brötchen mit selbstgerechtem Aufstrich als Pizzabrötchen bezeichnet.

Dafür nimmt man Brötchen und schneidet sie in der Mitte durch. Die Hälften belegt man dann einfach mit einer selbstgemachten Mischung, die zwar immer ähnlich ist, die aber jeder ganz anders macht. Ich mache die Mischung immer aus Frischkäse, Sahne, Schmand, Tomatenmark, Speck, Paprikawürfeln, Frühlingszwiebeln und ordentlich Salz und Pfeffer. Das kommt dann dick auf die Brötchenhälften und das Ganze kommt dann in den Ofen.

Grundsätzlich würde ich für Brötchen wohl immer die Zubereitung im Ofen wählen. In der Pfanne wäre mir die Gefahr zu hoch, dass das alles dann nur lätschig und fettig wird. Außerdem passt natürlich mehr in den Ofen rein und dieser erledigt auch die ganze Arbeit, so dass man sich währenddessen entspannt zurücklehnen kann. Wann immer man den Ofen für ein Gericht nehmen kann, wähle ich auch diese Zubereitungsart.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^