Welche Zimmer-Art wählt ihr bei Hotelbuchung meistens?

vom 05.12.2015, 21:31 Uhr

Bisher hatte ich meistens ein normales Doppelzimmer gebucht, wenn ich verreist bin. Sparzimmer wollte ich noch nie nehmen, da ich da bisher immer sehr skeptisch war und dann doch lieber einen Aufpreis für ein schöneres Zimmer gewählt hatte. Nun habe ich zum ersten Mal ein Superior-Zimmer gebucht, welches etwas größer und besser ausgestattet sein soll, als ein normales Doppelzimmer.

Ein Deluxe-Zimmer oder gar eine Suite hatte ich jedoch noch nie gebucht, wobei ich so etwas aber auch nicht unbedingt brauche. Mir wäre das auch meistens einfach zu teuer und das Geld gebe ich dann auch lieber vor Ort aus. Wenn das Hotel jedoch am Meer liegt, dann mag ich es schon gerne, auch einen Balkon mit Meerblick zu haben, wenn der Aufpreis nun nicht zu hoch ist. Welche Zimmer-Art wählt ihr bei einer Hotelbuchung meistens?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich nehme immer das normale Doppelzimmer. Eine schöne Aussicht brauche ich nicht, schließlich bin ich im Urlaub eh den ganzen Tag unterwegs. Ich würde ein Hotelzimmer, das besonders schön ist und eine schöne Aussicht hat, nur dann als erstrebenswert empfinden, wenn man es eh nicht verlassen würde. Ein Hotelzimmer ist für mich nur zum Schlafen da, mehr nicht.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bei mir kommt es ein wenig darauf an, was für eine Art Urlaub ich mache. Bei einem Städtetrip bin ich so selten in dem Zimmer, dass es mir egal ist, wie es aussieht, solange es nur sauber und ordentlich ist. Dabei nehme ich dann sicher nicht das teuerste Zimmer, sondern eigentlich das einfachste. Wenn es schon vorher klar ist, dass ich mehr Zeit auch im Zimmer verbringen werde, dann nehme ich auch nicht das beste, aber ein schönes Zimmer hätte ich dann schon gerne.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge