Welche Wünsche würdet ihr anderen gerne erfüllen?

vom 06.05.2020, 13:29 Uhr

Mich macht es nicht nur glücklich, wenn ich mir selbst meine Wünsche erfüllen kann, sondern auch, wenn ich anderen ihre Wünsche erfüllen kann. Mich macht s glücklich, andere glücklich zu sehen und wenn ich die Chance habe, jemandem einen Traum oder zumindest einen Wunsch zu erfüllen oder zu ermöglichen, dann mache ich das gerne.

Welche Wünsche würdet ihr anderen gerne erfüllen und weshalb? Man weiß ja nicht immer, was andere Menschen so für Wünsche haben, aber mit Menschen, die einem sehr nahestehen redet man durchaus über so etwas und da kann man das daher auch mitbekommen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bin ich eine Fee mit einem Zauberstab? In meiner Welt ist jeder Erwachsene für seine Wunscherfüllung selber zuständig und bekommt das im Rahmen seiner Möglichkeiten genauso gut hin wie ich, wenn nicht besser. Ich sehe natürlich zu, für entsprechende Anlässe schöne Geschenke, die auch den Vorstellungen der Empfänger entsprechen, zu beschaffen, aber ich ertappe mich eigentlich nie bei dem Gedanken: "Dir würde ich gerne eine Kreuzfahrt in die Karibik organisieren und bezahlen!" So selbstlos bin ich offensichtlich nicht.

Und die erfüllbaren Wünsche, die sich in meinem Umfeld sowieso im Rahmen halten, werden früher oder später sowieso erfüllt oder verlaufen auch im Sande. Gerade Kinder wünschen sich heute dies und morgen jenes, da hätte ich viel damit zu tun, diese Wünsche zu erfüllen. Aber wenn sich mein Freund etwa einen neuen Schreibtischstuhl "wünscht" oder einen Besuch im neuen chinesischen Restaurant, dann gibt es für mich wenig zu sagen außer: Klar, machen wir!

» Gerbera » Beiträge: 11310 » Talkpoints: 47,17 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Was jetzt reine materielle Dinge angeht, finde ich es mit der Wunscherfüllung bei Erwachsenen mit eigenem Einkommen auf schwierig, wobei ich die Erfahrung gemacht, dass das monetäre bei einigen auch gar nicht das Problem ist. Ich erzähle mal von zwei Beispielen aus meinem Umfeld:

1) eine Bekannte ist noch nicht weit in der Welt herum gekommen, war zum Beispiel noch nie am Mittelmeer, obwohl sie die finanziellen Mittel dazu hätte, aber Ihr Mann reist nicht und sie ist nicht der Typ, die alleine reisen würde, vermutlich hätte sie auch niemals eine Freundin oder so gefragt. Aber eine Freundin von Ihr wusste, dass sie sich das wahnsinnig wünschen würde, und hat zum Geburtstag Gutscheine geschenkt (wie eine Art Rätsel). Der erste war 1 Woche Zeit und der Letzte war dann ein Gutschein aus einem Restaurant am Mittelmeer. Beide haben ihren Urlaub selbst bezahlt und trotzdem war es eins der emotionalsten Geschenke.

2) meine Eltern sind finanziell nicht schlecht aufgestellt und meine Mutter liebäugelte (auch aufgrund gesundheitlicher Probleme) seit Jahren mit einer Infrarotkabine. Obwohl Platz und Geld vorhanden waren, hätte sie sich die nicht einfach so angeschafft. Letztendlich hat sie diese von meinem Vater geschenkt bekommen und sagt bis heute 'meine Kabine, extra nur für mich'.

3) Seit meine Tochter auf der Welt ist, gibt es für die Großeltern kein besseres Geschenk als das sie Zeit mit ihr/uns verbringen können, gerade jetzt in der Corona Zeit merkt man das extrem wie es sie belastet, und ich freue mich darauf bald wieder Wünsche in Form von Zeit mit der Kleinen erfüllen zu können. Habe zum Beispiel meiner Schwiegermutter mal die Kleine gebracht und den Kinderwagen startklar gemacht mit Snacks für Sie und das Kind, mit Getränken, einer Decke und alles, was man so braucht, und der Kleinen habe ich dann Gutscheine von einem Tierpark ganz in der Nähe in die Hand gedrückt und sie konnten sofort los. (Ich habe im Gegenzug dann Schwiegermutters Hund genommen für den Tag).

Das sind solche Wünsche, die ich gerne erfülle. Generell finde ich, dass es nichts Wertvolleres gibt als jemandem Zeit zu schenken. Egal ob in der Form das man gemeinsam Zeit verbringt oder einer zeitlich sehr eingespannten Person mal Kind/Hund oder andere Aufgaben abnimmt.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube Erwachsene erfüllen sich die meisten Wünsche und Träume doch selber, in dem sie drauf sparen oder was auch immer. Ich denke, dass ich mit Millionen auf dem Konto schon anderen Menschen Träume erfüllen würde, gerade denen, die sich diese nicht selber erfüllen können, aber ich habe keine Millionen auf dem Konto.

Natürlich schaue ich immer, was mein Umfeld so möchte. So hatte meine Oma beispielsweise mal den Wunsch, obwohl es ihr schon nicht mehr ganz so gut ging noch einen Ausflug zu machen und so etwas mache ich dann schon, also ich achte schon auf mein Umfeld, allerdings würde ich niemanden eine Karibikreise bezahlen, nur weil er es so gerne haben wollen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe aktuell gar keinen konkreten Wunsch, den ich einer anderen Person gerne erfüllen würde. Die meisten Wünsche, die andere Leute habe, sind doch eher materieller Natur und dementsprechend auch mit, teilweise hohen, Kosten verbunden. Ich selbst habe nicht so viel Geld zur Verfügung, weshalb ich es mir leider nicht möglich ist, allen meinen Freunden und Freudinnen ihre Wünsche zu erfüllen, auch wenn ich es gerne würde. Ich sehe es gerne, wenn andere Leute glücklich sind und freue mich dann mindestens genau so sehr wie die anderen Menschen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich denke, dass es eine sehr schöne Geste ist, anderen Menschen ihre Wünsche zu erfüllen oder zu ermöglichen. Ich finde es wichtig, dass wir uns um die Bedürfnisse und Träume anderer kümmern und versuchen, ihnen zu helfen, diese zu verwirklichen.

In meinem Leben gibt es einige Menschen, denen ich gerne ihre Wünsche erfüllen würde. Zum Beispiel habe ich eine gute Freundin, die schon immer davon geträumt hat, einmal nach Japan zu reisen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, ihr diesen Wunsch zu erfüllen, würde ich das sehr gerne tun, da ich weiß, wie wichtig ihr dieser Traum ist und wie sehr es sie glücklich machen würde, ihn zu verwirklichen.

Generell denke ich, dass es wichtig ist, dass wir uns um die Bedürfnisse und Wünsche anderer kümmern und versuchen, sie zu unterstützen. Es kann sehr bereichernd sein, anderen Menschen zu helfen und ihnen dabei zu helfen, ihre Träume zu verwirklichen. Es kann uns selbst auch glücklich machen, wenn wir anderen Glück bringen können.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^