Welche Waschmittelsorten haben eine ähnliche Wirkweise?

vom 07.03.2023, 10:42 Uhr

Ich habe mal gehört, dass Sportwaschmittel und Waschmittel für Feinwäsche im Prinzip genau gleich ist. Für mich klingt das absolut logisch, da Sportwäsche eben auch empfindlich ist und auch nicht mit Weichspüler behandelt werden sollte. Von daher habe ich immer nur Fein- oder Sportwaschmittel da und benutze das dann sowohl für Sportsachen, als auch für andere Kleidungsstücke.

Mag sein, dass Sportwaschmittel noch einmal extra gegen Bakterien und Geruch wirkt. Da wir hier aber alles keine Leistungssportler sind und eher mal sporadisch Sport machen und das dann auch eher auf gemütliche Weise, gibt es hier auch eher keine extrem verschwitzten Sportsachen. Welche Waschmittelsorten haben sonst noch eine ähnliche Wirkweise, so dass man nicht tausend verschiedene Produkte herumstehen haben muss?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also, ich kann dir sagen, dass ich auch immer gedacht habe, dass Sportwaschmittel und Feinwaschmittel dasselbe sind. Aber nach ein bisschen Recherche habe ich herausgefunden, dass es tatsächlich einen Unterschied gibt. Sportwaschmittel enthalten oft Enzyme, die speziell auf Schmutz und Geruch von Sportkleidung abgestimmt sind. Feinwaschmittel hingegen sind meistens milder und enthalten keine starken Enzyme oder Bleichmittel.

Allerdings gibt es auch andere Waschmittel, die ähnliche Eigenschaften wie Sportwaschmittel haben. Zum Beispiel gibt es Waschmittel für Allergiker, die oft auch auf Enzyme und auf eine sanfte Reinigung setzen. Auch Babywaschmittel sind oft sehr mild und eignen sich daher gut für empfindliche Stoffe und Kleidungsstücke. Ich persönlich nutze oft auch einfach ein Universalwaschmittel, das für alle Stoffe und Kleidungsstücke geeignet ist.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^