Welche Wartezeit im Schnee auf ÖPNV noch erträglich?

vom 10.02.2015, 19:34 Uhr

Gestern gab es mal wieder Schnee in Wien. Dazu wehte ein Wind, der die Sicht auf 300 m reduzierte. Ich musste mitten in der Stadt 45 Minuten auf meinen Bus warten, wobei es dort in der frequentierten Station weder einen Lautsprecher noch eine Informationseinblendung gibt. Außer diesen Bus habe ich in 500 m Umkreis keine Alternative. Ich war nach 45 Minuten nass vom Schnee und echt sauer.

Welche Wartezeit ist im Schnee auf den ÖPNV noch erträglich? Habt Ihr auch manchmal das Gefühl, dass Schneefall nicht Ernst genommen wird, zu wenig Räumfahrzeuge unterwegs sind und auch dem ÖPNV es total egal ist, ob jemand nach Hause gelangt oder nicht?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Also gerade wenn es extrem windig und kalt ist, ist meine Toleranz in Bezug auf Wartezeiten beim ÖPNV extrem kurz. Ich würde vielleicht 10 Minuten warten wollen und das wäre auch mein Maximum, aber leider hat man nicht immer Einfluss darauf, wie schnell und pünktlich Busse und Bahnen kommen werden.

Ich finde, es kommt auch darauf an, wie die Umgebung aufgebaut ist. An manchen Bahnhöfen gibt es ja so spezielle "Glaskästen" mit Sitzgelegenheiten, wo man dann etwas wind- und kältegeschützt ist. Auch manche Bushaltestellen haben Häuschen, die nach drei Seiten und von oben geschlossen sind, sodass der Wind da auch nicht so extrem ist. Bei einem etwas geschützteren Bereich kann man natürlich länger aushalten als auf freier und ungeschützter Fläche.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^