Welche Warnsignale des Körpers habt ihr schon ignoriert?

vom 12.08.2019, 08:51 Uhr

Manchmal gibt der Körper ja irgendwelche Warnsignale, um zu zeigen, dass man sich besser um sich und seine Gesundheit kümmern soll. Wenn man oft Kopfschmerzen hat, kann das beispielsweise bedeuten, dass man zu wenig Schlaf hat oder zu viel Stress. Manche Menschen nehmen diese Warnsignale jedoch nicht ernst oder ignorieren sie bewusst, da sie vielleicht keine Gelegenheit haben, den Stress zu minimieren.

Manchmal bekommt man dafür dann die Quittung, indem es einem gesundheitlich noch schlechter geht. Manchmal hat man aber Glück und der Stress oder was sonst auch der Auslöser der Warnsignale ist, fällt weg, so dass es einem damit auch direkt körperlich besser geht. Welche Warnsignale eures Körpers habt ihr schon bewusst ignoriert und weshalb?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mal einen ganz banalen grippalen Infekt nicht auskuriert weil ich unbedingt eine bestimmte Prüfung mitschreiben wollte. Ich hätte mich krank schreiben lassen können und die Prüfung problemlos im nächsten Semester schreiben können, aber ich hatte mich ja vorbereitet und wollte keine Zeit verlieren und dachte das geht schon mit den entsprechenden Mittelchen aus der Apotheke.

Die Prüfung habe ich dann auch gut bestanden, aber danach war ich richtig krank mit allen Extras - Mittelohrentzündung, Kehlkopfentzündung, beginnenden Lungenentzündung und so weiter. Am Ende bin ich dann bei diversen Sachen ausgefallen und hätte weniger Zeit verloren wenn ich einfach die Prüfung verlegt und im Bett geblieben wäre. Aber ich habe daraus gelernt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^