Welche Wandfarbe macht den Raum heller?

vom 18.01.2020, 13:27 Uhr

Wir sind auf der Suche nach einer neuen Wandfarbe. Da unser Boden in einem sehr dunklen braun gehalten ist fällt mir die Wahl sehr schwer. Die neue Couch in grau macht es nicht wirklich heller. Wir suchen jetzt nach einem Ton, der den Raum ein wenig freundlicher macht und zu den bestehenden Farben passt. Wie ist euer Wohnzimmer eingerichtet? Welche Farbkombinationen habt ihr? Ich bin für jede Inspiration dankbar. :)

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Unsere Wohnung ist ganz anders eingerichtet und deswegen würde dir die Farbgestaltung vermutlich nicht wirklich weiterhelfen. Grundsätzlich machen ja warme Farben bzw. Pastellfarben einen Raum auch heller.

Zu einem dunklen Holzboden und grauen Möbeln könnte ich mir vorstellen, dass ein heller Lilaton oder ein Farbton in Richtung Grün bzw. Türkis gut passen könnte. Es darf halt nur nicht zu dunkel gewählt werden und muss natürlich auch eurem Farbgeschmack entsprechen. Ich persönlich fände zum Beispiel dieses Lila oder Flieder ganz schön. Oder dann in diese Richtung Türkis. Du kannst aber gerne auch selbst Hier mal auf die Suche gehen.

Gelb, Orange, Blau oder Rot wären für mich persönlich bei deiner Einrichtung gefühlt eher unpassend.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge