Welche Verzierungen auf Fingernägel für euch am schönsten?

vom 19.01.2017, 16:49 Uhr

Ich hatte Jahre lang gar kein Interesse an meinen Fingernägeln, da ich sie doch immer viel zu kurz hatte, da ich es nicht lassen konnte diese abzuknabbern. Ich habe mir dann Gelnägel machen lassen und bin von dieser blöden Angewohnheit los gekommen.

Bei den Gelnägeln hatte ich dann oft auch Verzierungen auf den Nägeln. Ich mochte es immer dezent, aber gegen ein bisschen Verzierung hatte ich nichts. Ich hatte da schon mal kleine Nagel Tattoos und auch mal ein Steinchen auf den Nägeln. Aber auch mal so eine Nagelfolie und nachher nur noch gestempelte Motive. Mich hat es immer irritiert, wenn etwas auf dem Nagel hoch stand, wie eben ein dickerer Aufkleber oder ein Steinchen. Ich mochte es flach und glatt am liebsten.

Welche Verzierungen habt ihr am liebsten auf den Nägeln? Mögt ihr es lieber ganz schlicht und ohne Schnickschnack? Oder nutzt ihr auch mal ein Nagel Tattoo oder ein Steinchen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Sehr aufwendige und detaillierte Verzierungen gefallen mir auf Fingernägeln gar nicht, wie zum Beispiel auf diesem Bild hier. Ich glaube, dass diese Gelnägel vor einigen Jahren im Trend lagen, weil viele Klassenkameradinnen oder auch Freundinnen solche Gelnägel hatten. Die meisten Malereien gefallen mir auf den Nägeln gar nicht mehr.

Viel schöner finde ich dezente Verzierungen auf den Nägeln, die eher klassisch oder zeitlos aussehen, so wie dieses Design. Ombré gefällt mir auch viel besser als aufwendige Malereien auf den Nägeln. Glitzernde Nägel sind auch schön und auffällig genug, dazu zählen auch kleine Steinchen, das finde ich manchmal auch sehr schön.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich sehe es ähnlich wie soulofsorrow. Solche Tribals oder so etwas in der Art gefallen mir auf Nägeln einfach überhaupt nicht. Ich mag auch keine Steinchen, Sticker oder irgendwelche Tattoos. Ich finde nicht, dass das besonders schön aussieht und bevorzuge es da auf jeden Fall eher schlicht. Ich mag es eigentlich am liebsten, wenn die Nägel einfach einfarbig und mit einem normalen Nagellack lackiert sind.

Ansonsten finde ich diesen Ombre-Verlauf aber auch nicht schlecht. French-Nägel sind auch in Ordnung, wenn sie denn gut gemacht wurden und wenn es sich um echte Fingernägel handelt und nicht um Geld oder so etwas in der Art. Aber am liebsten mag ich es trotzdem, wenn man eben nur einen Nagellack in einer Farbe verwendet. Welche Farbe, ist mir da aber hingegen nicht so wichtig. Da bin ich völlig offen und experimentiere außerdem auch sehr gerne. Ich verwende immer die Farbe, auf die ich gerade Lust habe.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Solche ausgefallenen, bearbeiteten Fingernägel wie Soulofsorrow sie verlinkt hat, finde ich grauenhaft. Ich kann mich da nur der Meinung anschließen, dass ich die Fingernägel mit einfachem Nagellack am besten finde oder ganz ohne Lack. Ein Nagelstudio will das andere mit solchen Nägeln übertreffen. Schlimm so etwas. Babys müssen ja Angst bekommen, wenn sie von Müttern mit solchen Fingernägeln gepflegt werden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge