Welche Versicherung bei einer Hausratversicherung?

vom 29.06.2015, 21:10 Uhr

Ich möchte gerne eine Hausratversicherung abschließen, allerdings bin ich mir nicht sicher bei welcher Versicherung ich nun diese Hausratversicherung abschließen soll, da ich noch nie eine hatte. Die Versicherung sollte OHNE Selbstbeteiligung sein, denn das habe ich auch schon gelesen das es bei einigen mit Selbstbeteiligung ist.

Diese Versicherung soll für eine 40qm große Wohnung sein und hoffe das Ihr mehr Erfahrungen damit habt als ich. Wäre über jede Antwort dankbar, denn es gibt ja so viele Versicherungen, da weiß man langsam gar nicht mehr welche nun die beste ist.

» Kleeneela » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,63 »

Es kommt hierbei in erster Linie auf die Versicherungsbedingungen an. Hast du ein Fahrrad und wie wertvoll ist es? Reicht dafür wirklich ein Prozent der Versicherungssumme im Schadensfall aus? Besitzt du vielleicht sogar wertvolle Möbelstücke oder aus Sammlungen? Solche Fragen musst du dir im Vorfeld schon einmal stellen. Die schriftlichen Versicherungsbedingungen können dir hierbei schon sehr viele Fragen beantworten.

Wenn dann alles passt kann man den Preisvergleich machen. Allerdings müssen selbst bei niedrigen Preis die Bedingungen dabei unverändert bleiben. Ansonsten macht die Preisersparnis keinen echten Sinn.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge