Welche Versandkosten innerhalb Deutschlands angemessen?

vom 24.04.2015, 08:12 Uhr

Ich wollte vor kurzem ein Kleid bei Amazon bestellen und hatte auch ein sehr schönes gefunden, das mir zugesagt hat. Letztendlich wurden im Einkaufswagen bei Amazon dann plötzlich Versandkosten von 7,99€ angezeigt und das bei einem Versand innerhalb Deutschlands. Offen gesagt finde ich Versandkosten für ein Kleid, das nicht so viel wiegt wie ein ganzer Fernseher und das auch nicht so vorsichtig eingepackt werden muss wie eine Glasvase, solche Versandkosten innerhalb Deutschlands total übertrieben.

Welche Versandkosten innerhalb Deutschlands findet ihr noch angemessen? Hängt das bei euch von dem Produkt ab oder ist euch das egal, um welches Produkt es sich dabei handelt?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Sicherlich hängt es vom Produkt ab. Bei einem Kleid würde ich das auch nicht einsehen, weil es ja wirklich nicht viel wiegt und hier Versandkosten veranschlagt werden, die ja durchaus für mehr Gewicht wären. Für Kleidung würde ich wahrscheinlich noch 5 € bezahlen, wenn sie mir besonders gut gefällt und mehrere Sachen verschickt werden. Fast 8 € ist für Kleidung meiner Meinung nach zu viel. Für schwerere Sachen würde ich dann auch bis 20 € bezahlen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge