Welche Verpackung bevorzugt ihr bei Parfumproben?
Ich bekomme oft Parfumproben geschenkt. Das ist vor allem bei Einkäufen in der Parfümerie der Fall, wobei ich aber auch oft in Zeitschriften Parfumproben bekomme. Wie die Proben aussehen, ist völlig unterschiedlich. In Parfümerien bekomme ich Parfumproben oft in kleinen Glasfläschchen, die dann entweder mit oder ohne Zerstäuber sind.
In Zeitschriften sieht es anders aus. Oft gibt es nur eine Folie, die man abziehen muss, um an das Parfum zu kommen. Allerdings duftet nur die Stelle unter der Folie und man muss sich quasi die ganze Zeitschrift an den Hals reiben, um das Parfum verwenden zu können. Danach riecht dann auch noch die ganze Zeitschrift danach.
Nun hatte ich in einer Zeitschrift ein kleines Tütchen, in dem sich ein ganz klein wenig Parfum befindet, wobei man das auch nur schwer auftragen kann. Ich hatte aber auch Tütchen, in denen ein Tuch mit Parfumduft war. Ich bevorzuge jedoch ganz klar die Proben aus der Parfümerie und finde die aus Zeitschriften immer sehr unpraktisch. Welche Verpackung bevorzugt ihr bei Parfumproben?
Ich benutze Parfumproben eher selten, eigentlich nur wenn es Parfums sind die ich vielleicht sowieso schon nutze oder bei welchen bei denen ich einen Kauf in Erwägung ziehe.
Wenn ich allerdings welche Teste bevorzuge ich auf jeden Fall die Variante mit dem Zerstäuber oben drauf. Die Handhabung ist einfach leichter. Am meistens nerven mich die kleinen Glasfläschchen die oben nur durch einen Mini Plastik Korken geschlossen werden.
Man bekommt ihn so schlecht ab, manchmal verschüttet man sogar die Hälfte bei dem Versuch bereits, und das ärgert mich immer tierisch. Und einmal geöffnet tut man sich teilweise auch sehr schwer beim auftragen.
Ich bevorzuge auch die kleinen Glasröhrchen. Dabei ist es mir auch nicht besonders wichtig, ob diese einen Zerstäuber haben oder nicht. Ich kenne diese kleinen Plastikfolien aus Zeitschriften auch und finde sie sehr unpraktisch, auch die Tücher mit Parfumproben mag ich nicht.