Welche Varianten von Erdnussbutter mögt ihr am liebsten?

vom 10.05.2015, 13:49 Uhr

Ich esse sehr gerne Erdnussbutter wobei ich da schon ziemlich viele Varianten ausprobiert habe. Ich hatte schon gesalzene, aber auch ungesalzene Erdnussbutter. Außerdem hatte ich schon Produkte mit Stückchen und auch welche ohne. Welche Erdnussbutter ich nun im Endeffekt jedoch am besten fand, weiß ich ehrlich gesagt aber gar nicht mehr, da ich Erdnussbutter eher phasenweise esse.

Welche Sorten von Erdnussbutter mögt ihr am liebsten? Gesalzen oder ungesalzen und mit oder ohne Stückchen? Gibt es eine Variante, die ihr gar nicht mögt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich esse eigentlich recht gern Erdnussbutter, aber auch eher phasenweise. Ich kaufe so gut wie immer die Variante mit Stücken, Erdnussbutter ohne Stückchen habe ich bisher nur sehr selten gegessen und mag sie auch nicht unbedingt besonders gerne. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich bisher immer ungesalzene Erdnussbutter gekauft, aber es kann sein, dass ich mich da irre.

» LittleGoat » Beiträge: 38 » Talkpoints: 16,01 »

Wenn ich Erdnussbutter esse, dann meistens die Variante mit den Nüssen. Ich mag es einfach wenn man dann beim Essen noch einen leichten Biss von den Nüssen hat.

Ungesalzene Erdnussbutter kenne ich gar nicht, ich kaufe einfach die Erdnussbutter mit Stücken und bin zufrieden. Habe ehrlich gesagt aber noch nie darauf geachtet. Beim nächsten Einkauf muss ich mal darauf achten. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich selbst bin kein großer Freund von Erdnussbutter. Es ist nicht so, dass ich Erdnüsse gar nicht mag, aber die Butter ist mir meistens einfach zu mächtig und zu extrem im Geschmack. Für das Frühstücksbrot am Morgen ist es mir zu heftig, und als Zwischensnack bei Appetit auf eine Kleinigkeit kenne ich dann doch genug Alternativen, die mir viel besser schmecken. Lediglich zum Kochen asiatischer Gerichte, die eine Erdnusssoße bekommen sollen, nutze ich diese Produkte ab und zu, wenn wir sie zufällig im Haus haben. Da bevorzuge ich dann die normale Creme ohne Stückchen, weil sie sich besser verarbeiten lässt.

Mein Freund hingegen liebt Erdnussbutter. Er hat sowohl die Creme als auch die "Crunchy"-Variante schon probiert, aber ihm sagt die Version ohne Stückchen auch mehr zu. Er kauft meistens die ungesalzene Version, da er eine Vorliebe für die Mischung von Erdnussbutter mit Honig hat und das Salz in dieser Kombination doch etwas stört; aber wenn sich doch mal ein gesalzenes Glas zu uns in den Schrank verirrt, isst er auch dieses.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich finde hier gibt es einfach nichts anständiges zu kaufen. Die gesalzene ist einfach zu sehr gesalzen, die süße Variante schmeckt auch nur nach reinem Zucker und nur wenig nach Erdnüssen. Je nach dem was man damit anfangen möchte, macht es sich mit oder ohne Stückchen besser. Als Grundlage für eine Sauce mag ich das mit Stücken gerne, auf ein Brot lieber eine glatte. Aber wie gesagt, hier bekommt man nichts anständiges zu kaufen und darum kaufe ich es auch nicht, sondern warte immer, bis wir es aus den USA mitgebracht bekommen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Wir kaufen regelmäßig Erdnußbutter im Asia-Laden. Die amerikanische Variante, egal ob mit oder ohne Stückchen, ist mir zu fest. Die Erdnußbutter im Asia-Laden ist eher sämig, oben drauf ist immer eine Ölschicht.

» Taurus » Beiträge: 84 » Talkpoints: 22,71 »

Es kommt zwar auch darauf an, was ich mit der Erdnussbutter vorhabe, aber in der Regel bevorzuge ich die cremige Variante. Meistens mische ich die Butter in Shakes unter, da mag ich Stückchen nicht so. Wenn Muffins gebacken werden, darf es aber auch gerne mal mit Nüssen sein. Allerdings kaufe ich auch nur Erdnussbutter, die nicht noch zusätzlich gesüßt oder gesalzen wurde und leider sind die meisten im Handel genau das. Hin und wieder findet man noch Erdnussmus. Mittlerweile kaufe ich Erdnussbutter gezielt online.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin jetzt definitiv nicht unbedingt ein Fan von Erdnussbutter. Irgendwie habe ich sie noch nie wirklich gern gegessen. Die Kinder auf der Arbeit essen sie aber gern und wenn es mal gesalzene Erdnussbutter gibt, dann kommt es auch mal vor, dass ich davon ein bisschen auf mein Brot schmiere. Ansonsten esse ich lieber Käse oder Fleischsalat. Wirklich süß und klebrig muss nicht wirklich sein.

» Ela123 » Beiträge: 872 » Talkpoints: 5,39 » Auszeichnung für 500 Beiträge