Welche Urlaubsorte von Touristen verwüstet worden?

vom 18.08.2016, 21:01 Uhr

Leider sind schöne Urlaubsorte oft von Touristen überlaufen, die oft auch viel Müll hinterlassen. Es gibt viele Strände, die verschmutzt sind, wobei auch viele Sehenswürdigkeiten nicht mehr so besonders aussehen, wenn man diese vor lauter Menschen gar nicht richtig auf sich wirken lassen kann. Dass irgendein Urlaubsort aber so richtig verwüstet wurde, habe ich zum Glück noch nie erlebt, wobei es so etwas ja auch geben soll.

Kennt ihr Urlaubsorte, die so richtig von Touristen verwüstet wurden und wart ihr selbst schon einmal dort? Was bedeutet es für euch, wenn ein Ort von Touristen verwüstet ist? Vermeidet ihr es, dort Urlaub zu machen oder wollt ihr dann besonders gerne sehen, was der Ort Tolles an sich hat, weshalb da jeder hin will?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir fällt da spontan Mallorca ein. Aber ich muss ehrlicher Weise zugeben, dass ich selber noch nie dort war und es deswegen nur aus Berichten kenne. Und da weiß man ja nicht genau, in wie weit das alles stimmt. Aber angeblich ist Mallorca ja vor allem dieses Jahr sehr überlaufen und wo viele Menschen sind, fällt eben auch viel Müll an. Deswegen verwundert es vielleicht nicht weiter, dass auch die Medien über die Müllberge berichtet haben, die die Touristen da hinterlassen haben.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass Touristen das nicht zu würdigen wissen und einen fremden Ort so behandeln, wo sie doch da nur Gäste sind. Und ich verstehe nicht, warum es so vielen Menschen so schwer fällt, ihren Müll am Strand einfach mitzunehmen und in den nächsten Eimer zu werfen.

Ich war schon recht oft im Urlaub und habe da immer einen gepflegten Strand vorgefunden. Es ist aber oft auch einfach üblich, dass man einen "Müllsammler" einstellt. Bei meinem letzten Urlaub in der dominikanischen Republik war ein solcher auch eingestellt und er hat immer die Becher eingesammelt von den Getränken und gleichzeitig eben auch den Müll.

Ich kann nicht sagen, ob der Strand auch ohne ihn so ordentlich gewesen wäre. So ist er eben immer gleich herum gelaufen und hat alles eingesammelt, bevor auch nur einer einen Becher zurück bringen konnte. Ein toller Service und er hat dafür auch Trinkgeld von einigen Touristen bekommen. So sollte das auch sein.

Ansonsten habe ich mich auch schon über den Müll an der Ostsee gewundert. Die Mülleimer waren aber auch randvoll und so lag ganz viel Müll neben den Eimern und natürlich auch zum Teil in den Dünen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^