Welche unterschiedliche Schärfen bei Lebensmittel mögt ihr?

vom 22.05.2015, 11:42 Uhr

Ich behaupte ganz gerne, dass ich nicht so gerne scharf esse, wobei ich kürzlich ein wenig darüber nachgedacht habe und zum Schluss gekommen bin, dass das nicht auf alles zutrifft. Die Schärfe von Chili mag ich tatsächlich nicht besonders und vertrage da auch nicht so viel. Dabei beziehe ich mich auch meistens auf Chili, wenn ich von scharfem Essen rede.

Es gibt aber auch einige Schärfen, die ich sogar sehr gerne mag und auch gut vertrage. Die Schärfe von Senf mag ich beispielsweise und auch die von Pfefferminze, Pfeffer oder auch von Zimt und Knoblauch. Da bin ich dann auch gar nicht so zimperlich.

Welche unterschiedlichen Schärfen bei Lebensmitteln mögt ihr und was geht für euch wiederum gar nicht? Oder mögt ihr allgemein keine Schärfe?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Die Frage habe ich mir noch nie gestellt, finde das noch eine recht interessante Frage. Ich muss sagen, ich mag schon sehr gerne scharf, jedoch sollte man auch die Aromen eines Gerichtes noch schmecken, wenn einem einfach nur noch alles im Mund brennt und jeglicher Geschmack weg ist, dann finde ich es auch eklig. Aber die Schärfe von Pfefferminze mag ich zum Beispiel jetzt überhaupt nicht, da mag ich nur die milde Pfefferminze. Hängt vermutlich mit den Zahnpasten zusammen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge