Welche ungewöhnlichen Komplimente habt ihr schon bekommen?

vom 01.06.2015, 06:57 Uhr

Ich hatte auf meiner Exkursion vermehrt mit einigen Mädels zu tun, mit denen ich sonst nichts zu tun habe, weil sich der Stundenplan einfach nie überschneidet und man immer andere Kurse und Fächer hat als der andere. Ich kannte sie vorher eher flüchtig, wusste also, dass sie existieren. Das wars aber auch schon. Wegen der Zimmerteilung hatte ich dann aber mehr mit ihnen zu tun, was ich im Nachhinein gar nicht so schlecht fand.

Eine von ihnen, nennen wir sie A, meinte hinterher zu mir, dass sie auf der Rückfahrt unbedingt neben mir im Bus sitzen wolle. Das hat mich ein wenig irritiert, sodass sie eben auch gleich eine Begründung lieferte. Sie meinte, ich hätte eine Ausstrahlung, die auf andere beruhigend und anti-stressig wirken würde und sie wünschte sich dadurch einen positiven Effekt auf ihren Gemütszustand. Sie musste direkt am nächsten Tag nämlich zur nächsten Exkursion, diesmal Norwegen, und war innerlich unruhig weil sie so wenig Zeit und so viel in dieser Zeit zu tun hatte.

Welche ungewöhnlichen Komplimente habt ihr schon bekommen und warum? Habt ihr euch darüber gefreut?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir fällt spontan eine Situation ein, in der das Kompliment an sich gar nicht so ungewöhnlich war aber die Situation. Ich wurde von einem Call Center Menschen angerufen, der mir einen anderen Handyvertrag verkaufen wollte, den ich aber absolut nicht gebraucht habe. Der hatte zum Beispiel eine SMS Flatrate, was für mich völlig unnötig ist, weil ich nicht wirklich viele SMS schreibe.

Ich habe meinem Anrufer das also alles erklärt und er hat das auch verstanden und meinte dann zum Abschied zu mir, dass er mir aber trotzdem noch sagen muss, dass ich eine ganz tolle Stimme hätte. Ich habe schon mehrmals gesagt bekommen, dass ich eine angenehme Telefonstimme hätte, aber das von jemandem gesagt zu bekommen, den ich gerade abserviert hatte, fand ich dann doch sehr ungewöhnlich, weil er ja auch gar nichts davon hatte mir das zu sagen. Ich habe mich bedankt und aufgelegt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Also ungewöhnliche Kommentare habe ich bisher noch nicht bekommen, allerdings habe ich auch schon ein Kompliment in einer äußerst witzigen Situation bekommen.

Ich war nämlich mit ein paar Freunden bei McDonalds, und ich musste eben auf die Toilette. Dort war noch ein anderes Mädchen welches sich gerade schminkte, ich schenkte ihr keine große Beachtung und verrichtete eben mein Geschäft. Nachdem ich dann raus kam und meine Hände gewaschen hatte, stand sie auf einmal vor mir und stürzte sich dann buchstäblich auf meine Haare. Sie berührte diese und sagte, dass meine Haare echt schön wären. Ich glaube ich habe mich noch nie so sehr auf einer öffentlichen Toilette erschrocken. :lol:

Ich fand das echt witzig und musste dann doch ziemlich lachen als sie das tat, allerdings stellte sich im nachhinein raus, dass sie doch ziemlich nett war, sodass wir uns auf der Toilette noch eine Weile lang unterhielten.

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als ungewöhnlich würde ich in meinem Fall die Komplimente bezeichnen, die nicht alltäglich, sondern eher die Ausnahme sind, weil sie vom Inhalt her aus der Reihe tanzen. Komplimente zu meiner Figur bekomme ich andauernd, das ist für mich nichts ungewöhnliches mehr. Aber ungewöhnlich in dem Sinne finde ich ein Kompliment von meiner Freundin, das sie vor kurzem ausgesprochen hat.

Sie meinte, dass ich so eine Ausstrahlung hätte, bei der die Menschen sich wohlfühlen, weil sie sich so akzeptiert und respektiert fühlen wie sie sind. Ich bin kein Mensch, der einen Mitmenschen "generalüberholen" möchte, egal ob man das jetzt auf das Aussehen, bestimmte Angewohnheiten oder den Charakter bezieht. Ich kritisiere meine Mitmenschen schon, wenn es etwas zu kritisieren gibt, allerdings erwarte ich nicht, dass sie sich dadurch ändern, sondern nehme sie so wie sie sind. Meine Freundin hat da scheinbar andere Erfahrungen gemacht mit den "falschen" Menschen. Sie meinte sogar zu mir, dass sie diese Eigenschaft von mir als nachahmenswert und erstrebenswert ansieht und auch gerne so wäre.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^