Welche TV Sendungen gehören so langsam mal abgesetzt?

vom 11.06.2016, 19:04 Uhr

Immer wenn ich mal die verschiedensten TV Sender durchzappe, dann fallen mir immer einige Sendungen auf, die für meine Begriffe, mal so langsam wirklich abgesetzt gehören. Eine Sendung davon wäre für mich zum Beispiel Shopping Queen. Diese kommt mir nun schon lange sehr ausgelutscht vor und es ist fast immer dasselbe. Habt ihr da auch so ein paar Streichkandidaten an Sendungen und welche würden denn euch da einfallen, die ihr sofort absetzen würdet?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Da würde bei mir einiges auf der Liste stehen. Aktuell kann man den Fernseher gar nicht mehr einschalten ohne das man immer den gleichen Mist sieht. Fängt bereits bei den Serien an. Ich habe keine Ahnung wie oft nun hintereinander bereits How I Met Your Mother und Big Bäng Theorie durchgelaufen ist oder auch andere Serien wie Grey's Anatomy. Wenn jemand wirklich ein solcher Fan von der Serie ist, dann kann er sich das ganze auf DVD kaufen und den ganzen Tag rein ziehen, aber alle anderen damit berieseln ist einfach nur lächerlich.

Die restlichen Sendungen wie Shopping Queen, Frauentausch und sonstigen "Sozialserien" wie Trovatos, Betrugsfälle usw. sind inzwischen auch schon hunderte Male ausgestrahlt worden. Komme ich auf ein solches Programm und sehe wenige Sequenzen dann kann ich direkt sagen wer dort was gemacht hat und wie es ausgeht, da auf der Rettungswache bei uns dieses Programm den ganzen Tag läuft.

Entsprechend schalte ich Zuhause den Fernseher nur noch zu den Nachrichten ein und am Wochenende darf mein Sohn ein wenig Kinderkanal schauen mit seiner Lieblingsserie. Ansonsten bleibt das Ding inzwischen aus. Früher hatte ich jahrelang gar keinen Fernseher und habe nichts vermisst.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich finde Sorae hat schon die wichtigsten Sendungen genannt. Diese endlosen Wiederholungen finde ich auch schrecklich. Ich mochte How I Met Your Mother früher ganz gerne, aber mittlerweile kriege ich die Kotzeritis, wenn ich beim Zappen schon wieder eine Visage aus dieser Serie sehe. Es langweilt nur noch und ich bin da einer Meinung wie Sorae, wenn man eine Serie unbedingt sehen möchte, kann man sich auch die DVD ausleihen oder die Serie im Internet ansehen, legal selbstverständlich.

Was mich auch ziemlich nervt sind solche Serien mit Scripted Reality. Ich finde die Darsteller einfach nur schlecht und absolut untalentiert. Sorae hat da schon die wichtigsten Serien genannt wie Trovatos, Betrugsfälle, für mich gehört da aber auch Shopping Queen dazu oder "Mieten, kaufen, Wohnen". Auch solche kopierten Formate wie Talentshows (DSDS) finde ich total langweilig genauso Sendungen über Traumhochzeiten und wer angeblich die bessere hat.

Ich schalte den Fernseher auch höchstens noch zu den Nachrichten ein oder aber wenn eine interessante Dokumentation läuft. Ansonsten schaue ich lieber im Internet die Serien, die mich interessieren.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge