Welche Tiere außer Hund und Katze in freier Wohnungshaltung?

vom 31.03.2018, 17:24 Uhr

Dass man einen Hund und eine Katze in freier Wohnungshaltung hält, ist mir natürlich klar. Aber es gibt auch andere Tiere, die man in freier Wohnungshaltung halten kann. Kaninchen, Frettchen, jede Art von Vögel, Meerschweinchen zum Beispiel.

Habt ihr schon Tiere in freier Wohnungshaltung gehalten? Wie sieht sowas in der Regel aus mit der Sauberkeit? Welche Tiere würdet ihr in freier Wohnungshaltung halten wollen und welche nicht?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe mal ein Paar gekannt, das zwei Wellensittiche in freier Wohnungshaltung hatte. Die Vögel hatten ein eigenes Zimmer und sind da durch die Gegend geflogen. Dementsprechend unsauber sah es auch aus. Mein Fall wäre das überhaupt nicht. Vögel gehören in den Käfig und wenn der zu klein ist, muss man eben einen größeren Käfig kaufen. Aber die so fliegen zu lassen, dass alles in dem Raum beschmutzt werden könnte finde ich nicht gerade erstrebenswert.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge