Welche tiefgekühlten Gemüsemischungen kauft ihr?
Ich kaufe gerne tiefgekühltes Gemüse und greife da vor allem gerne zu den Gemüsemischungen. Ich finde da richtig praktisch, da man so oft direkt alles Gemüse in einem Beutel hat, was man für ein Gericht braucht. Viele Gemüsesorten, die es in den Beuteln gibt, gibt es auch nur saisonal zu kaufen oder man bekommt es nicht in jedem Supermarkt.
Ich kaufe sehr gerne die mexikanische Gemüsemischung für Reisgerichte, ansonsten mag ich auch noch die chinesische und auch die italienische Mischung gerne. Zwischendurch greife ich aber auch immer wieder zu Kaisergemüse oder auch zu einer Blumenkohl-Brokkoli-Mischung
Welche tiefgekühlten Gemüsemischungen kauft ihr? Findet ihr diese zum Kochen auch so praktisch? Oder kauft ihr die ganzen Gemüsesorten aus der Tiefkühlabteilung lieber einzeln und mischt sie selbst nach Bedarf?
Ich greife auch hin und wieder auf diese Tiefkühlmischungen zurück - insbesondere dann, wenn die ursprünglichen Zutaten für sich selbst in so großen Portionen verkauft werden, dass mein Freund und ich sie frisch nicht aufbrauchen können, bevor sie schlecht werden. Das betrifft primär Brokkoli und Blumenkohl, denn da verbrauchen wir für ein Gericht meist nicht einmal die Hälfte des Kopfes. Wir wollen aber auch nicht tagelang hintereinander das gleiche Gemüse essen, und so bietet sich für uns eine Tüte Kaisergemüse sehr gut an.
Auch die chinesischen beziehungsweise asiatischen Gemüse-Mixe findet man häufig in meiner Tiefkühltruhe, denn ich koche relativ selten Speisen aus dieser Küche und kann daher keine ganzen Packungen Sprossen, Shiitake-Pilze und Bambussprossen loswerden. Die TK-Tüten bleiben zwar auch lange bei mir liegen, aber das schadet ihnen ja wenig, und über ein paar Monate werden sie dann doch leer. Ansonsten kaufe ich auch häufig Erbsen in Tiefkühlform, aber diese meist separat und nicht in gemischten Tüten.