Welche Therapien sind bei euch schon fehlgeschlagen?

vom 02.03.2016, 20:33 Uhr

Bei mir sind schon einige Therapien fehlgeschlagen, wobei das in der Regel keine so schlimmen Auswirkungen hatte. Bisher war es einfach so, dass einige Medikamente bei mir nicht gewirkt haben, wenn es um verschiedene Krankheiten ging. Da es sich jedoch nie um wirklich schlimme oder gar tödliche Krankheiten handelte, war das nicht so wild. Es hatte sich da um Krankheiten gehandelt, bei denen ich auch ohne Medikamente irgendwann von selbst gesund geworden wäre.

Sind bei euch schon irgendwelche Therapien fehlgeschlagen? Um was handelte es sich dabei? Welche Auswirkungen hatten die fehlgeschlagenen Therapien? Hattet ihr es dann noch mit einer anderen Therapie versucht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich war ja mehrere Jahre stark depressiv und war deswegen auch bei einem Facharzt in Behandlung. Da habe ich dann insgesamt drei verschiedene Präparate Antidepressiva und anschließend ein Antipsychotikum über einen längeren Zeitraum bekommen. Alle Präparate haben bei mir überhaupt nichts gebracht. Es war eher so, als ob da gar kein Wirkstoff drin wäre. Ich hatte schon die Befürchtung, mir würde es ewig so schlecht gehen und dass es keine Hoffnung auf Besserung für mich gibt.

Dann kam jedoch der Klinsch mit meiner Mutter und ich brach den Kontakt ab. Seitdem geht es mir unendlich viel besser, ich bin glücklich und mit der Zeit haben sich die Depressionen in Luft aufgelöst. Es hat sich herausgestellt, dass sie die Ursache meiner Erkrankung war, weil sie mich ständig fertig gemacht hat von frühster Kindheit an und auch nicht damit aufgehört hat, als ich eben erwachsen war und ausgezogen bin wegen dem Studium. Erst, seitdem der Kontakt zu ihr weg ist und sie mich so nicht mehr fertig machen kann, ist alles wie weggeblasen, worüber ich wirklich sehr froh bin. Ich wünsche keinem diese Krankheit.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich hatte mal eine Akupunktur als Jugendliche, die mir bei meinen Allergien helfen sollte. Das hat natürlich nicht funktioniert, aber meine Mutter hat darauf bestanden, dass ich das ausprobiere und versuche. Das habe ich zwar gemacht aber Erfolg hatte es keinen. Selbiges Problem hatte ich bei länger anhaltenden Blasenentzündungen, die ich eine Zeit lang hatte. Ich bekam Medikamente, die kein Antibiotikum waren und die haben auch nichts geholfen, bis ich dann mal ein Antibiotikum bekommen habe und seit dem habe ich nichts mehr dahingehend.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^