Welche Themen bei allerbester Freundin Tabu?

vom 19.07.2015, 09:25 Uhr

Ich sah vor kurzem einen Bericht über so genannte "Tupperparties", bei denen statt Tupperware eben Erotikartikel verkauft werden sollen. Es wurde dann eben gezeigt, dass da verschiedene Frauen an so einer Party teilgenommen haben und wie die Vertreterin eben verschiedene Produkte demonstriert hat und man eben auch wohl einige Sachen ansehen und testen konnte, wenn man wollte.

Da wurden dann auch einige Teilnehmerinnen interviewt und man fragte sie nach ihrer Motivation, überhaupt an solchen Parties teilzunehmen, denn offenbar kannten sich die Frauen vorher so gar nicht und hatten privat oder beruflich überhaupt nichts miteinander zu tun. Eine Frau sagte dann auch, dass sie sich lieber hier Tipps und Ratschläge in Punkto Erotik holen würde als bei ihrer allerbesten Freundin. Das Thema Erotik sei ihr nämlich total peinlich mit ihrer besten Freundin zu besprechen, sodass sie sich lieber Tipps anonym holen möchte bei Frauen, die sie eben nicht so gut kennt.

Das brachte mich grundsätzlich ins Nachdenken darüber, worüber man mit seiner Freundin spricht und ob bei mir und meinen Mädels überhaupt irgendwelche Tabu-Themen existieren. Mit der einen Freundin ist ein großes Tabu-Thema beispielsweise die Religion. Sie reagiert bei dem Thema immer total sensibel und fühlt sich direkt angegriffen, selbst wenn man das versucht neutral zu formulieren. Sie hat eben negative Erfahrungen mit irgendwelchen religiösen Fanatikern gemacht, was sie bis heute geprägt hat.

Über welche Themen könnt ihr nicht mit eurer Freundin sprechen? Gibt es da irgendwelche Tabus?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe nur einen besten Freund und keine beste Freundin. Dennoch gibt es da keine Tabu Themen und wir reden einfach über alles. Es ist auch ganz schön, wenn es da keine Grenzen gibt und man da auch mal über alles mit einem Mann reden kann. Mich stört es auch nicht, dass er so viel von mir weiß, weil ich ja ebenso viel von ihm weiß und mir auch sicher sein kann, dass das auch nur bei ihm bleibt.

Wir sind einfach auch zu lange miteinander befreundet um da Grenzen in den Gesprächen zu haben. Wir kennen uns sehr gut und wissen eben auch, wenn der andere schlecht drauf ist. Wir schreiben zudem auch viel und so tauscht man sich eben auch über vieles aus, was man nicht unbedingt in einem Café bequatschen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Nun richtige Tabus kenne ich jetzt auch nicht. Man redet eben wie einem der Mund gewachsen ist über Gott und die Welt. Ich meine man ist unter sich, kennt die Freundin im besten Fall auch schon eine ganze Weile und kann auch persönliche Dinge dieser Person anvertrauen in der Gewissheit, dass sie dies nicht weiter erzählt.

Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es Themen gibt die sehr unangenehm sein können wie zum Beispiel Krankheiten oder gar das Interesse am Ex der besten Freundin. Ich persönliche finde man sollte selbst entscheiden wann man sich wohl fühlt im Erzählen von privaten Dingen und dementsprechend Themen auswählen welche man auch besprechen möchte.

» Ariane_Tatsu » Beiträge: 13 » Talkpoints: 5,96 »



Ich wüsste jetzt auch nicht über welche Themen man nicht sprechen sollte oder kann. Eigentlich denke ich kann man sich dann schon alles erzählen. Das Thema Interesse am Ex der besten Freundin gibt es eigentlich sowieso nicht, weil sich sowas einfach nicht gehört. Sprich, man hat die Hände davon zu lassen. :)

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich erzähle meiner besten Freundin eigentlich auch nicht, wobei mir spontan nichts einfällt, was ich ihr nun nicht erzählen würde. Mir ist vor meinen besten Freunden eigentlich nichts peinlich oder unangenehm, so dass ich ihnen alles erzählen kann. Umgekehrt erzählen sie mir aber auch sehr private Sachen, was mittlerweile auch normal geworden ist. Ich finde das gut. Immerhin möchte ich mit meinen besten Freunden ja nicht nur über oberflächliche Dinge reden, sondern mir ist es schon wichtig, dass ich mich bei irgendwelchen Problemen, Sorgen oder Fragen immer an sie wenden kann.

Ich tausche mich mit meiner besten Freundin schon ganz gerne aus, was verschiedene Themen betrifft. Richtige Tabuthemen gibt es eigentlich nicht unbedingt, so dass ich eigentlich über alles mit ihr reden kann. Ich denke, dass das aber auch eine beste Freundschaft ausmacht, zumindest für mich. Ich möchte mit meinen Freunden über alle reden können, ohne erst noch überlegen zu müssen, was nun ein Tabuthema sein könnte und was nicht.

Klar gibt es auch Themen, die ich aber eher vermeide. Ich würde nun nicht mit meinen besten Freunden über meine Verdauung sprechen, da ich so etwas von anderen auch nicht unbedingt wissen möchte, aber als richtiges Tabuthema würde ich das nun aber auch nicht direkt bezeichnen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Es gibt mehrere Sachen, worüber ich mit meiner Freundin nicht spreche. Das Intimleben geht sie nichts an und darüber möchte sie auch nichts wissen. Genauso mag ich mit ihr nicht über Ernährung und ihr Gewicht sprechen. Sie ist sehr dick und ich weiß, dass sie darunter leidet, aber wir reden nicht darüber. Sie hat mir bisher ein einziges Mal anvertraut, dass sie unter ihrem Gewicht sehr leidet, aber mehr wollte sich auch nicht dazu sagen.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine beste Freundin und ich sprechen über alles. Dasselbe gilt im Übrigen auch für meinen besten Freund. Da gibt es keine Geheimnisse, aber wenn es um Erotik geht, haben wir auch alle gemeinsam Grenzen. Das heißt, dass wir davon absehen, zu sehr ins Detail zu gehen. Das wäre ja auch nicht ganz so sonderlich interessant, um zu wissen, was der andere in diesem Augenblick gemacht hat usw. Ein wenig Privatsphäre im Bereich Sex sollte es dann doch geben.

Doch ansonsten wissen beide, worauf ich stehe und worauf nicht. Wir vermeiden es halt sehr ins Detail zu gehen. Auf anderen Themen hingegen sind wir wesentlich offener, weil es da auch nichts gibt, was zu sehr ins Detail gehen würde. Seien es Problematiken in der Beziehung, mit den Freunden oder der Verwandschaft. Das machen wir schon sehr offenherzig, aber nur, weil wir uns über zwanzig Jahre kennen und da hat man gewisses Vertrauen aufgebaut und muss nichts "verheimlichen".

Mir wäre es eher peinlich, mit fremden zu sprechen, weil das nicht ganz mein "Dingen" ist. Ich mache das lieber, da wo die Menschen mit mir vertraut sind und da kann man auch offenherziger sprechen. So handhaben wir es zumindest hier.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^