Welche Temperatur ist für euch noch angenehm?
In der letzten Zeit war es in Deutschland an manchen Tagen extrem warm, bis zu 40 Grad wurde in meiner Region geknackt, was ich ganz schön happig finde.
Ich persönlich bin der Meinung, dass man eine solche Temperatur nicht unbedingt braucht, eigentlich finde ich diese Hitze sogar eher belastend, da man an solchen Tagen sich häufig kaputt fühlt und schon bei der kleinsten Bewegung schwitzt. Ich möchte an solchen Tagen eigentlich nur in meinem Pool liegen und mich dort entspannen, was aber auch nicht so günstig ist, wenn die Sonne scheint, da natürlich immer die Gefahr eines Sonnenbrands besteht.
Für mich persönlich wäre eine Temperatur von knapp 25 Grad ideal, ab 30 Grad finde ich es langsam nervig und alles darüber geht mir sehr auf den Keks und ist für mich unnötig.
Wie seht ihr das? Welche Temperatur ist für euch noch angenehm? Ab wann wird es nervig?
Ich sehe das da ähnlich wie du. 25 Grad finde ich optimal da ist es dann nicht zu kalt oder zu warm. Mehr als 30 Grad brauche ich auf gar keinen Fall.
Als wir vor einer Woche samstags 40 Grad hatten ist mir sogar richtig schlecht geworden und ich musste mich übergeben und das obwohl ich bei der Hitze jeden Tag locker 4 Liter trinke. Das ist dann einfach zu extrem und gar nicht mehr schön. Da fühlt man sich wirklich richtig müde und schlapp und will am liebsten gar nichts mehr machen.
Außerdem ist es nachts zum Schlafen auch viel zu heiß. Der Ventilator läuft bei uns dann auf Dauerbetrieb weil bei uns in der Dachgeschosswohnung dann locker gefühlte 50 Grad sind. Das ist richtig unangenehm.
25 Grad finde ich immer noch zu warm. Generell bin ich relativ temperaturunempfindlich. Meinem Kreislauf macht es nicht viel aus, wenn von heute auf morgen die Temperatur etliche Grad sinkt oder steigt. Ich werde höchstens etwas müde, aber das bin ich meist schon allein wegen meines niedrigen Blutdrucks.
Die beste und angenehmste Temperatur für mich ist jedoch bei etwa zwanzig Grad. Denn bei 25 Grad fange ich schon lange zu schwitzen an, während ich bei vielleicht fünf Grad immer noch nicht richtig friere. Es kommt aber auch auf die Luftfeuchtigkeit an.
Ich bekomme auch fast nie Sonnenbrand. Den letzten hatte ich vor einigen Jahren und das war nur ganz leicht auf dem Rücken. Oft vergesse ich deswegen im Sommer Sonnencreme zu benutzen.
Bei mir ist es auch so, dass ich Temperaturen von 25°C ganz angenehm finde. Alles, was darüber hinaus geht, finde ich dann schon nicht mehr so schön, wobei es bei mir nicht nur auf die Temperatur, sondern auch auf die Luftfeuchtigkeit ankommt. Wenn diese sehr hoch ist, dann finde ich auch schon vergleichsweise niedrige Temperaturen unangenehm. Alles, was über 30°C hinaus geht, finde ich aber auch allgemein unangenehm, weil ich dann so lustlos und träge bin und das mag ich an mir gar nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2417mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5941mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?