Welche technischen Flops aus der Vergangenheit gab es?

vom 10.07.2015, 10:55 Uhr

Wenn ich mir die Technikwelt so ansehe, dann finde ich viele Produkte, die in den letzten Jahren sehr erfolgreich waren. Da sind beispielsweise die Flachbildfernseher oder einfach die Smartphones und Handys. Auch die DVD war an sich ein Erfolgsmodell. Allerdings gibt es auch viele Sachen, die niemals so erfolgreich waren. An diese Sachen erinnert man sich als Verbraucher irgendwie nicht so gut.

Mir fällt spontan nur eine Konsole von Nintendo ein, die ein CD-Laufwerk hatte. Ich weiß den Namen nicht mehr. Aber es gab sie auf dem japanischen Markt. In der Technikwelt gab es aber noch jede Menge weiterer Produkte, die niemals richtig erfolgreich geworden sind. Die Google Glass könnte ein solches Produkt werden.

Welche Produkte fallen euch ein? Interessant wären hier auch Dinge aus den 60er, 70er und 80er Jahren.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mir fallen da spontan die Videorecorder "betamax" ein. Neben VHS kam "betamax" auf den Markt. Die Kassetten waren kleiner als die VHS Kassetten und waren natürlich nicht mit VHS kompatible. Wenn ich mich nicht irre, dann war "betamax" sogar eher auf dem Markt als das VHS System. Einige meiner Bekannten haben sich dieses System gekauft und standen nachher da und konnten nur aufnehmen, weil es kaum aktuelle Filme zu diesem System gab. Leerkassetten musste man auch horten, weil es die irgendwann auch nicht mehr gab.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge