Welche Symbolkraft hat Einlaufkind mit Kopftuch beim Fußball

vom 14.11.2017, 09:14 Uhr

Es wird gerade in den Medien heiß diskutiert, welche Symbolkraft das Kind hat, was am Freitag beim Länderspiel Deutschland gegen England, ein Kopftuch getragen hat.

Viele sagen, dass es keine Symbolkraft für Religionsfreiheit ist, sondern dass es eine politische Aussage hat und Frauenrechte mit Füßen tritt. Weiterhin soll ja eine Frau die sexuellen Reize mit einem Kopftuch bedecken und in dem Fall ist es ein Grundschulkind, welches da mit Kopftuch ins Stadion gelaufen ist.

Einige meinen, dass das Kind nicht freiwillig mit Kopftuch auf den Platz gegangen ist. Was haltet ihr von dieser Symbolkraft? Hätte der DFB da Grenzen setzen sollen und das Kind nicht instrumentalisieren sollen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ob das Mädchen das Kopftuch freiwillig trägt oder weil es dazu gezwungen wurde bzw. ob hier irgendwelche Gehirnwäsche vorliegt, wird wohl keiner beurteilen können. Letztendlich trägt nicht jede Frau ein Kopftuch, weil sie dazu gezwungen wird. Das Thema ist ja sowieso schon sehr schwierig. Grundsätzlich bin ich dagegen Kinder zu instrumentalisieren, aber wie will man das hier so genau beurteilen können.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^