Welche Süßigkeiten mögt ihr als saure Variante lieber?

vom 10.12.2017, 22:44 Uhr

Mittlerweile gibt es recht viele Süßigkeiten in einer normalen und in einer sauren Version zu kaufen. Die Schlümpfe von Haribo gibt es beispielsweise in normal und in sauer, aber auch Maoam-Kaubonbons. Lachgummis gibt es ebenfalls in beiden Varianten zu kaufen.

Ich mag saure Lebensmittel allgemein sehr gerne, vor allem auch Obst, so dass es bei Süßigkeiten nicht anders ist. Süßigkeiten sind mir oft zu süß, wenn sie jedoch sauer sind, dann merkt man die Süße gar nicht so sehr, so dass ich die saure Variante meistens bevorzuge - sofern sie denn wirklich sauer ist, was bei vielem leider nicht so ist.

Bei welchen Süßigkeiten mögt ihr die saure Variante lieber, wenn es beide zu kaufen gibt? Fallen euch noch andere ganz bestimmte Sorten ein, die es als normale und zusätzlich auch noch als saure Variante gibt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich mag einige Haribo-Produkte wie beispielsweise Apfelringe, Colaflaschen, Kirschen, Schnüre oder Lakritzheringe in der sauren Variante etwas lieber, wobei ich sagen muss, dass ich Fruchtgummis und ähnliche Naschereien generell nicht mehr gerne esse. Dennoch bevorzuge ich die saure Variante gegenüber der süßen, wenn ich schon die Wahl habe.

Außerdem fallen mir spontan noch Skittles ein, die es ja ebenfalls in süß und sauer gibt. Auch da schmecken mir die säuerlichen Aromen etwas besser. Ähnlich verhält es sich mit Mentos, Maoam und anderen Kaugummisorten.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich mochte früher die sauren grünen Apfelringe immer gerne. Aber dann wurde wohl irgendwas an der Herstellung verändert und seitdem mag ich die Ringe nicht mehr, weil sie gar nicht mehr sauer sind. Ich esse auch gern die sauren Schnüre. Ansonsten kenne ich eigentlich eher wenige Süßigkeiten, die sauer sind. Da habe ich noch nicht so viele Sorten probiert.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich mag überhaupt keine sauren Süßigkeiten, was aber eher daran liegt, dass ich generell keine Weingummis mag und die gibt es ja meist in süßer und saurer Variante. Ich bevorzuge einfach andere Sachen wie mal ein süßer Joghurt oder ein Stück echte Schokolade. Da kann Weingummi meiner Ansicht nach nicht mithalten. Vielleicht habe ich aber auch deswegen etwas gegen Weingummi, weil man nie Nüsse darin findet und in Schokolade meist schon. :lol:

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge