Welche Strecke für guten Friseur auf sich nehmen?
Man hört ja von manchen Menschen, dass diese für bestimmte Ärzte durchaus bereit sind, längere Strecken auf sich zu nehmen. Gerade Spezialisten praktizieren ja nicht immer unbedingt um die Ecke, sodass man bei besonderen Anliegen gar keine andere Wahl hat, als weitere Strecken zu fahren, um von diesen Spezialisten Hilfe zu bekommen.
Wie sieht es aber bei anderen Dienstleistern aus, wie in diesem Fall Friseuren? Mein Freund zum Beispiel hat die "Macke", dass er sich eine Friseurin ausgeguckt hat, die in seinem Heimatort ihren Salon hat. Er war schon früher Stammkunde bei ihr und ihm gefällt ihre Arbeit sehr gut. Er hat vorher sehr lange nach einem Friseur gesucht, der die Haare so geschnitten hat, dass er damit zufrieden war. Deswegen möchte er diese Friseurin nicht aufgeben und sich einen neuen Menschen suchen, der ihm die Haare schneidet.
Schön und gut, aber mittlerweile lebt er schon lange nicht mehr in seiner Heimat. Soll heißen, dass er - immer wenn Bedarf herrscht - etwa 100km fährt, um sich die Haare schneiden zu lassen (eine Strecke wohl bemerkt). Da seine Familie noch in seiner Heimat lebt, wird das dann natürlich mit einem Besuch kombiniert, sonst würde sich das gar nicht lohnen. Wie seht ihr das? Welche Strecke würdet ihr für einen guten Friseur auf euch nehmen und warum? Wo ist eure persönliche Grenze?
Also zuerst ich habe gleich um die Ecke meinen Frisör mit dem ich doch sehr zufrieden bin. Meine Familie wohnt 125 km von uns entfernt auch einfache Strecke die ich im Schnitt ein mal im Monat über das Wochenende besuchen fahre. Wenn ich dort einen guten Frisör gehabt hätte und ich eh immer runterfahre, hätte ich auch keine Probleme dort hin zu gehen.
Ich würde allerdings nicht einfach so 100 km fahren um mir meine Haare schneiden zu lassen ohne dies zu verbinden. Ich würde auf keinen Fall mehr wie 10 km in Kauf nehmen. Aber bin da ganz froh drüber das ich nicht das Problem habe.
Ich bin in der Hinsicht komplett Pflegeleicht und fahre sicherlich keine 100 Kilometer zu einem Friseur, sondern nehme den erstbesten der auch in Reichweite ist. Bislang kam auch nichts untragbares dabei heraus, dass ich nicht mehr auf die Straße gegangen wäre. Mit meinen Haaren bin ich aber auch nicht Eitel und selbst wenn mal etwas mehr abgeschnitten wurde als ausgemacht, dann wachsen die Zotteln auch wieder nach. Kein Weltuntergang für mich und demnach weder das Geld noch die Zeit wert, dass ich dafür hunderte Kilometer fahren müsste.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Düfte verbindet ihr mit Sinnlichkeit? 499mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Welche Düfte verbindet ihr mit Sinnlichkeit?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5862mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3665mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1500mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?