Welche Streamingplattformen haben die besten Chancen?
Seit einiger Zeit gibt es Canal+ First als Streamingdienst. Dieser hat sich jetzt neben MagentaTV, amazon Prime, Netflix, Netzkino oder flimmit zu behaupten. Meiner Meinung nach ist der Markt schon ziemlich gesättigt.
Welche Streamingplattformen haben die besten Chancen, lange zu überleben und warum? Wer hat das beste Film- und Serienangebot und ein passendes Preis- und Leistungsverhältnis? Wie wirken sich unerwartete Preiserhöhungen aus und werden manche Plattformen bald wieder Geschichte sein?
Da fehlen einige Anbieter in deiner Liste und soweit ich weiß hat Magenta TV doch gar keine eigenen Inhalte sondern bietet nur die Möglichkeit mehrere Streaming Anbieter in einem Tarif zu bündeln, oder? Aber wenn wir solche Anbieter mit dazu zählen dann würde ich sagen, dass diese die besten Chancen haben eben weil man nur einen einzigen Tarif hat.
Ansonsten hat Amazon Prime sicher gute Chancen einfach weil viele Leute eh schon ein Amazon Konto haben. Und es gibt bei Amazon ja inzwischen auch einen Kanal der komplett über Werbung finanziert wird.
Welche Plattformen sollen das dann sein, die hier tätig sind? MagentaTV bietet beispielsweise The Handmaid`s Tale viel früher an, als andere es tun. Eigene Inhalte gibt es, glaube ich keine, aber ich habe kein Magenta. PlutoTV hat eigene "Channels", aber das ist eher wie LiveTv. Hulu gibt es hier nicht, vielleicht in Deutschland. Mir fällt sonst nichts ein, was ich erwähnen hätte können.
Nun, die meisten Leser hier kommen halt nicht aus Österreich und in Deutschland wäre jetzt beispielsweise Disney, Paramount+, Apple TV, Wow und so weiter eher interessant für eine solche Umfrage. Flimmit oder DreiTV habe ich dagegen noch nie irgendwo als Angebot wahrgenommen.