Welche Steckdosen Kindersicherungen sind empfehlenswert?

vom 24.08.2022, 16:18 Uhr

Ich habe mal nach Kindersicherungen für Steckdosen geschaut und habe festgestellt, dass es da sehr viele verschiedene Ausführungen gibt. Und zwar suche ich welche für ganz normale Schuko-Steckdosen, die man schnell und einfach anbringen und auch wieder entfernen kann. Habt oder kennt ihr solche Steckdosen Kindersicherungen und welche sind denn da besonders empfehlenswert?

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wir hatten damals Sicherungen gekauft, die man in die Steckdose geklebt hat. Die waren selbstklebend und den Stecker bekam man nur in die Dose, wenn man ihn angesetzt und dabei gedreht hat. Diese Sicherungen waren preiswert und hatten aus meiner Sicht den Vorteil, dass keine Angriffsfläche für die kleinen Finger da war, die sie hätten aus der Steckdose basteln können.

Auch als die Kinder in dem Alter waren, wo keine Gefahr mehr bestand, dass sie einfach die Finger mal in die Steckdose stecken, haben wir die drin gelassen. Sie störten nicht und wir mussten uns keine Gedanken machen, wenn doch mal Besuch mit kleineren Kindern kam.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge