Welche Stadt in Deutschland muss man gesehen haben?
Gibt es für euch einen Ort in Deutschland, der vielleicht nicht gerade Touristenmagnet Top 10 ist und trotzdem auf die Liste eurer persönlichen Favoriten gehört? Ich persönlich bin jemand, der gerne mit dem Zug reist und sich auch unbekanntere Gegenden/Städte anschauen möchte. Schön finde ich zum Beispiel Aschaffenburg, Bamberg und Speyer.
Ich bin immer der Meinung, eigentlich mal alles. Lässt sich aber nur schwer in die Tat umsetzen. Warst Du mal in Koblenz? Bohr wahnsinnig grün ist es da, einige Schlösser beziehungsweise Burgen findest Du dort wieder. Und dort ist ein Campingplatz direkt am See in Mitten der beschriebenen Natur. Wirklich toll. Ich müsste genaueres jetzt googlen, da ich den Name jetzt nicht griffig habe, von dem Campingplatz. Doch vielleicht findest Du ihn ja.
Wirklich ein toller Ausblick, es riecht da auch ganz anders, als wenn Du aus einer Großstadt wie ich kommst, wo über 550.000 Einwohner leben, ständig lärmend sind, die Autos an einem vorbeifahren usw. Man merkt auch da umgeben der Natur wie gut es riecht. Ich würde es also da in jedem Fall drauf ankommen lassen, dass Du mal da oder jeder, der will, dort vorbeischaut. Es ist himmlisch.
Also mein Geheimtipp in Deutschland ist und bleibt Koblenz. Ich war wirklich begeistert. Ich habe das im Übrigen nur entdeckt, als ich mit der Bimmelbahn nach Berlin gefahren bin. Da fuhren wir da vorbei und ich war hin und weg, sodass ich mit zwei Freundinnen dann dort später „Urlaub“ machte. So doof das klingt.
Es gibt wirklich viele hübsche Städte in Deutschland, die nicht auf den üblichen Top-10-Listen stehen. Zu meinen kleineren Lieblingsstädten gehören beispielsweise Hann. Münden und Wolfenbüttel mit ihren großen Fachwerk-Altstädten. Besonders gern bin ich auch in Potsdam, das mir wegen seiner hübsch renovierten Innenstadt, den großen Parkanlagen und den vielen Gewässern sehr gut gefällt.
Es ist sicherlich schwer da etwas Allgemein gültiges zu sagen, immerhin mag jeder andere Dinge. Wenn man aus der Großstadt kommt, wird man sicherlich etwas Grün genießen können, wenn man bei den Bergen lebt wird man vielleicht Städte in der Nähe vom Meer bevorzugen und so weiter. Ich muss sagen in Deutschland hat mich bisher keine Stadt so richtig flashen können, aber das ist ja auch mein privater Geschmack.
Es gibt so viele interessante Städte, dass ich jetzt gar nicht sagen könnte, welche mir besonders gut gefällt. Es gibt ja auch verschiedene Aspekte, unter dem man das betrachten kann. Ich war zum Beispiel mal in Berlin. Vor dem Besuch hatte ich viele Vorurteile, dass die Menschen dort unfreundlich seien, dass alles verkommen sei und so weiter. Ich war dann aber angenehm überrascht, wie nett die Leute, zumindest zu mir, waren. Es war zwar in vielen Gegenden irgendwie verkommen, aber trotzdem herrschte eine tolle Atmosphäre, die ich gar nicht richtig in Worte fassen kann. Aber mich hat immer schon ein gewisser morbider Charme fasziniert.
Von den Museen her finde ich Hamburg und München am interessantesten. Es kommt halt darauf an, was einen interessiert. Ich interessiere mich nicht so sehr für tolle Häuser auf alten Marktplätzen und Kirchen. Da kann ich also nichts dazu sagen. Essen fand ich auch ganz nett, vielleicht weil es meine Geburtsstadt ist. Ich war da aber seit meiner frühen Kindheit erst einmal und war angenehm überrascht, weil ich was völlig anderes erwartet hatte. Frankfurt habe ich noch nichts abgewinnen können, aber vielleicht gibt es da Geheimtipps. Jemand meinte mal zu mir, dass es da ganz tolle Ecken gebe.
blümchen hat geschrieben:Ich war zum Beispiel mal in Berlin. Vor dem Besuch hatte ich viele Vorurteile, dass die Menschen dort unfreundlich seien, dass alles verkommen sei und so weiter. Ich war dann aber angenehm überrascht, wie nett die Leute, zumindest zu mir, waren. Es war zwar in vielen Gegenden irgendwie verkommen, aber trotzdem herrschte eine tolle Atmosphäre, die ich gar nicht richtig in Worte fassen kann. Aber mich hat immer schon ein gewisser morbider Charme fasziniert.
Berlin mag ich auch sehr gern. Es gehört zu meinen Lieblings-Großstädten in Deutschland. Genau wie du schreibst, finde ich viele Berliner entgegen der häufig gehörten Vorurteile sehr nett, und ich habe mich schon deswegen immer sehr wohl gefühlt. Außerdem mag ich die Vielfältigkeit der Stadt, die schon allein wegen ihrer Größe und völlig unterschiedlichen Stadtteile sehr interessant und spannend ist. Außerdem gibt es wirklich trotz vieler hässlicher Seiten auch sehr schöne und geradezu idyllische Stadtviertel - insbesondere wenn sie in der Nähe des Wassers gelegen sind. Und Wasser gibt es reichlich in Berlin, dank Spree, Havel und diverser Seen und Kanäle.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können? 1317mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Haus & Wohnen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können?
- Notebook von Plus 3076mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus