Welche Sportarten verblüffen euch am meisten?

vom 07.05.2018, 04:54 Uhr

Angeblich soll Synchronschwimmen zu den Sportarten gehören, die die Menschen am meisten verblüffen würden. Denn es wäre verblüffend, wie man eben alle Übungen mit so einer Körperbeherrschung und dann noch synchron ausführen könnte. Stimmt ihr dem zu? Welche Sportarten sind eurer Ansicht nach verblüffend und warum? Fallen euch Beispiele dazu ein? Kann man das pauschalisieren oder sieht das jeder Mensch anders?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Lass mich raten: Das hat ein Synchronschwimmer gesagt? :lol: Ich finde Synchronschwimmen eher panikattackeninduzierend, weil die Athletinnen so lange die Luft anhalten müssen. Und wegen ihrer Nasenklammern müssen sie gleichzeitig durch den Mund atmen und lächeln, was in meinen Augen reichlich dämlich aussieht.

Mich "verblüfft" eigentlich keine Sportart besonders. Wenn man begabt ist, früh genug mit dem Training anfängt und die nötigen körperlichen Voraussetzungen mitbringt, kann man die tollsten Leistungen bringen. Man schaue sich nur den ganzen Bereich des Kunstturnens an. Salto mit Schraube aus dem Stand ist bestimmt nicht jedem gegeben, aber offensichtlich gibt es genug Leute, die gegeneinander antreten können.

Auch die ganzen Extrem-Ausdauer-Wettbewerbe von Iron Man aufwärts sind schon irgendwo beeindruckend. Aber ich kann nicht behaupten, verblüfft zu sein, wenn ein gesunder Mensch in den besten Jahren, der quasi jahrelang nur trainiert, auch körperliche Höchstleistungen bringt. Dafür müssen die Leute eben an anderer Stelle verzichten.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Was soll daran "verblüffend" sein? Das ist doch einfach eine Frage des Trainings, genau wie jede andere Sportart auch. Ich finde jetzt nicht, dass ein Synchronschwimmer eine größere Leistung erbringt als zum Beispiel ein Skispringer.

Am ehesten würde ich in die Kategorie "verblüffend" noch Extremsportarten einordnen, weil ich es nicht wirklich nachvollziehen kann, dass man von seinem Sport so besessen sein kann, dass der Sport wichtiger wird als die eigene Sicherheit oder gar das eigene Leben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^