Welche Spielsachen empfinden eure Kinder als uninteressant?

vom 12.04.2023, 06:33 Uhr

Bei Spielsachen gehen die Geschmäcker ja sehr weit auseinander. Was die einen Kinder gerne mögen, wird von den anderen gar nicht gerne bespielt. Und was die Eltern toll finden, muss auch nicht gleich der Nachwuchs gut finden. So kommt es immer mal wieder vor, dass Geschenke eher ungenutzt bleiben, vor allem dann, wenn sie ohne Absprache und Nachfrage getätigt wurden.

Wir haben hier beispielsweise haufenweise Kuscheltiere, Spieluhren und vieles mehr, was wir von den Großeltern bekommen haben, was aber (noch) absolut uninteressant für unsren Sohn ist. Welche Spielsachen kommen bei euren Kindern nicht gut an und wofür können sie sich gar nicht begeistern?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



So etwas kommt auch bei uns immer mal wieder vor. Wobei ich beobachtet habe, dass das dann meistens noch interessant wird, wenn man mal wieder Alternativen braucht zu dem was man eh schon zig mal gespielt hat. Was bei uns nicht so gut ankommt sind klassische Bausteine. Mein Sohn hat dann aber irgendwann mit Kapla Steinen angefangen und diese spielt er nun jeden Tag und baut tolle Dinge daraus.

Ich denke man kann da ruhig noch mal abwarten. Gerade Kuscheltiere sind mit sozialen Spielen dann schon spannender, als jetzt gerade, wenn dein Kind noch alles entdecken möchte. Meine Tochter hat neulich eine alte Spieluhr für sich entdeckt. Das ist so ein Elefant, mit einer Schlafmelodie, den hat sie nie gemocht, aber jetzt ist es der Elefant, der ein Lied singt, was ihr Lieblingskuscheltier zum Schlafen bringt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^