Welche Spielsachen dürfen in eurem Kinderwagen nicht fehlen?

vom 15.07.2018, 10:55 Uhr

Wenn man mit dem Kind und einem Kinderwagen unterwegs ist, ist es ja nicht schlecht, auch eine Beschäftigung für das Kind mitzunehmen, je nachdem wie alt es ist. Eine gute Bekannte von mir hat dabei immer jede Menge Spielzeug mit damit, da das Kind viel weniger weint, wenn es sich unterwegs beschäftigen kann. Da das Kind aber schnell mal unterwegs etwas verliert und vieles immer wieder auf den Boden fällt, achtet die Bekannte aber nun darauf, hauptsächlich Spielzeug mitzunehmen, das sich an einer Plastikkette am Kinderwagen selbst befestigen lässt.

Welche Spielsachen dürfen in eurem Kinderwagen nicht fehlen? Wechselt ihr da auch regelmäßig aus und gebt eurem Kind jedes Mal etwas anderes mit oder befinden sich bestimmte Spielzeuge, die praktisch zu Mitnehmen sind, dauerhaft in eurem Kinderwagen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Sohn hatte im Kinderwagen nicht ein einziges Spielzeug, egal was man ihm auch gab, er katapultierte es in hohem Bogen raus. Er verbrachte auch nicht viel Zeit im Kinderwagen und schien es dann zu genießen, er benötigte scheinbar keine weitere Ablenkung. Allerdings bekam ich irgendwann mal eine wunderschöne Spielkette aus Holz gearbeitet und wollte sie unbedingt am Kinderwagen anbringen. Es folgte großes Gezeter, da er die Kette nicht wie gewohnt rausschmeißen konnte und war unerträglich, bis ich schließlich nachgab.

Irgendwann habe ich sie dann heimlich seitlich außen an den Kinderwagen angebracht und sie diente dann sozusagen als reine Deko. Jedoch transportierten wir schon jede Menge Spielzeug und Krimskrams im Kinderwagen und zwar in der unteren Etage. Denn wenn wir wo auch immer ankamen, sei es Spielplatz, die Freundin oder Verwandtschaft, dann benötigte der kleine Prinz ganz plötzlich sein halbes Kinderzimmer. Meine Bekannte hatte auch immer Unmengen Zeugs im Kinderwagen und die Suche nach dem Schnuller oder was auch immer das Kind gerade haben wollte, war mehr als nervtötend. Man tut sich und dem Kind damit auch nicht immer einen Gefallen.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich selbst habe keine Kinder, aber wenn ich welche hätte und mit ihnen im Kinderwagen unterwegs wäre, würde ich auch eher auf Spielzeug achten, dass ich festketten lässt. Denn Kinder haben bis zu einem gewissen Alter sehr viel Spaß daran, Spielzeug auf den Boden zu werfen und ansonsten ist man als Erwachsener ständig damit beschäftigt, irgendetwas aufzuheben. Darauf hätte ich auf die Dauer so gar keine Lust.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mein Enkel liebt sein Lenkrad mit vielen Sachen, die Musik machen, die blinken und sich bewegen an seinem Buggy. Er lenkt damit, er spielt damit und er findet es toll, dass er praktisch nicht nur drin sitzt und durch die Gegend schaut. Als er kleiner war, hat er auch einige 'Sachen mit einer Plastikkette am Kinderwagen gehabt.

Ob Beißspielzeuge für die Zähnchen oder eben irgendwelche Sachen, die er bewegen konnte. Natürlich muss das Kind beschäftigt werden. Das hatte ich damals schon bei meinen Kindern. Und festmachen sollte man das auf jeden Fall, damit man nichts verliert oder damit man sich nicht dauernd bücken muss und das Kind dann auch noch Keime im Kinderwagen hat.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^