Welche Spende für eine Tasse Kaffee geben?

vom 03.06.2015, 00:41 Uhr

In meiner Nachbarschaft hat ein sogenanntes Nachbarschaftskaffee aufgemacht. Dort darf jeder hingehen und sich etwas mit den Leuten unterhalten und eine Tasse Kaffee trinken oder selbstgebackenen Kuchen essen. Dafür muss kein Preis gezahlt werden, aber eine Spende ist erwünscht. Was würdet ihr für eine Tasse Kaffee oder ein Stück Kuchen denn freiwillig zahlen? Was ist eurer Ansicht nach angemessen?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde, dass man das so pauschal gar nicht beantworten kann. Manche Menschen, beispielsweise Schüler oder Studenten, haben viel weniger Geld als Gutverdiener. Da denselben Preis zu "verlangen" finde ich unangemessen. Ich finde, jeder sollte da auf sein eigenes Budget schauen und darauf achten, welche Höhe der Spende man sich leisten könnte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich denke, dass man wenn es gut schmeckt durchaus auch mehr geben kann als man vielleicht auch in einem anderen Café bezahlen würde. Immerhin unterstützt man damit ja ein gutes Projekt. Wie viel das nun genau ist, ist sicherlich Einkommensabhängig, aber auch nach der aktuellen Situation. Vielleicht kann man ja auch ab und zu ein bisschen sammeln und das dann da hingeben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron