Welche Sorten von Müsliriegeln mögt ihr am liebsten?

vom 15.01.2016, 12:35 Uhr

Ich mag Müsliriegel so als kleinen Snack zwischendurch wirklich gerne und habe eigentlich auch immer einen Müsliriegel in der Handtasche dabei, wenn ich unterwegs bin. Dabei habe ich mich schon durch viele verschiedene Sorten getestet und mag auch die meisten Sorten ganz gerne. Im Winter, wenn es draußen jedoch kühler ist, mag ich die Sorte Schoko-Banane am liebsten. Da muss ich auch keine Angst haben, dass die Schokolade in der Tasche schmelzen könnte und kann diese Müsliriegel daher problemlos mitnehmen.

Im Sommer bietet es sich natürlich nicht unbedingt an, schokoladige Produkte in der Handtasche dabei zu haben. Da mag ich Müsliriegel in den Geschmacksrichtungen Joghurt oder auch Cranberry am liebsten. Welche Geschmacksrichtungen bevorzugt ihr bei Müsliriegel und welche Riegel kauft ihr meistens?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich mag die Schoko-Müsliriegel sehr gerne. Ich habe auch schon welche mit Orange ausprobiert, welche mir aber nicht so zusagen. Ansonsten esse ich sehr gerne die Haselnuss-Honig Müsliriegel aus dem Penny, die besonders für den Sommer gut geeignet sind, weil da ja keine Schokolade dran ist, die schmelzen könnte.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Obwohl ein Müsliriegel ja an sich gesund sein sollte, esse ich doch am liebsten die ungesunden Varianten mit Schoko am liebsten. Auf Haselnüsse reagiere ich allergisch, also lasse ich die liegen. Ich habe auch mal welche mit Joghurt probiert, aber die schmeckten mit überhaupt nicht.

Mit Honig finde ich sie meistens dann doch zu süß, sodass sie mir auch als Süßigkeit nicht unbedingt schmecken. Mit Cranberries ess ich sie dagegen ganz gerne. Mit Schoko und Banane mag ich sie auch, finde sie aber dann doch reichlich süß und esse sie eher anstatt einer Süßigkeit.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich mag auch die Müsliriegel mit der Geschmacksrichtung Schoko-Banane am liebsten, das liegt einfach daran, dass ich Bananen sehr gerne esse und dieses Obst zu meinen Lieblingsfrüchten gehört. Außerdem esse ich auch gerne mal eine Banane zwischendurch, allerdings finde ich einen Müsliriegel für unterwegs einfach viel besser.

Ansonsten mag ich natürlich auch solche Sorten wie zum Beispiel Erdbeere, es gibt auch Joghurt-Erdbeere und andere Varianten, das finde ich auch ganz nett. Ich habe auch mal ganz gute Müsliriegel mit Blaubeeren gegessen, obwohl ich eigentlich kein großer Fan von Blaubeeren bin. Müsliriegel mit Nüssen finde ich auch ganz interessant.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Früher habe ich sehr gerne Müsliriegel gegessen. Damals war Schoko-Banane auch mein Favorit, gefolgt von Haselnuss-Honig. Die restlichen fruchtigen Geschmacksrichtungen mit Erdbeer und Kirsch fand ich immer etwas enttäuschend, da mir diese Obstsorten in getrockneter Form auch in regulären Müslis und anderen Speisen nie besonders gut geschmeckt haben.

Mittlerweile mag ich Müsliriegel aber nicht mehr wirklich, da die meisten Produkte ziemlich auf pseudogesund machen, wobei man beim Hineinbeißen schon Unmengen an Zucker an den Zähnen kleben hat. Natürlich gibt es auch zuckerfreie Varianten, aber auch dort stört mich diese klebrig-zähe Konsistenz, selbst wenn sie durch andere Inhaltsstoffe bedingt ist. Da bereite ich mir lieber ein klassisches Müsli mit Milch zu, dessen Komponenten ich mir selbst aussuchen und zusammenstellen kann.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich mag Müsliriegel auch sehr gerne und vor allem bei der Arbeit habe ich immer welche liegen, wenn ich zwischendurch mal Appetit bekomme und einen kleinen Energieschub benötige. Am liebsten sind mir die Riegel von Corny in der Sorte "Schoko". Das sind die Riegel, die ich meistens kaufe. Die mit Schoko und Banane mag ich auch noch ganz gerne, aber anderen Sorten kann ich nicht so viel abgewinnen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge