Welche Sorten Popcorn werden bei euch im Kino angeboten?

vom 28.03.2016, 17:44 Uhr

Ich kaufe mir ab und zu ganz gerne Popcorn, wenn ich ins Kino gehe. Bisher bin ich jedoch immer nur auf die klassischen Sorten "süß" und "salzig" gestoßen, wenn ich im Kino war, wobei ich schon einige verschiedene Kinos ausprobiert habe. Allerdings meinte eine Bekannte von mir, dass sie schon einmal Zimt-Popcorn im Kino gehabt hätte, wobei das aber irgendwo im Ausland war, soweit ich in Erinnerung habe. In Neuseeland soll es wohl so üblich sein, dass es nur salziges Popcorn im Kino zu kaufen gibt und dass nur diese eine Sorte verkauft wird.

Welche Sorten Popcorn werden bei euch im Kino angeboten und wie zufrieden seid ihr mit der Auswahl? Würdet ihr euch noch weitere Sorten wünschen oder bleibt ihr ohnehin immer bei der gleichen Sorte, die ihr jedes Mal kauft?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



In unserem Kino gibt es auch nur die Sorten "süß" und "salzig", und soweit ich mich erinnern kann, ist mir bisher in meinem Leben überhaupt nur ein einziges Mal noch eine dritte Geschmacksrichtung begegnet. Das war damals, als der Trickfilm "Atlantis" ins Kino kam und ist somit ziemlich lange her. Da gab es allerdings eine Zeit lang als Werbegag und Angebot zum Filmstart blaues Popcorn, das Heidelbeergeschmack hatte. Ich habe es mir damals sogar gekauft, weil ich es so außergewöhnlich fand aber der Sirup, mit dem der Geschmack erzeugt wurde, war so fürchterlich süß, dass ich kaum ein Drittel der Tüte geschafft habe.

Ich esse ohnehin nicht besonders gerne Popcorn, sodass es mich auch nicht stört, wenn es nur die klassischen Sorten gibt. Zimtpopcorn klingt zwar prinzipiell ganz lecker, aber ich denke, dass es wahrscheinlich ähnlich übersüßt sein würde wie das von mir erwähnte Heidelbeerpopcorn. Da greife ich lieber zu Nachos mit Salsa oder verzichte ganz auf den Kinosnack.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Bei uns im Kino gibt es süßes, aber auch salziges Popcorn und sogar Popcorn mit Karamell-Geschmack. Ich habe das mal probiert, aber ich finde, dass das Karamell geschmacklich kaum heraussticht, daher verzichte ich eher darauf.

» Esri » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^