Welche Sorten Balsamico Creme bevorzugt ihr?
Ich mag Balsamico Creme unheimlich gerne, habe bisher aber immer nur die klassische Variante probiert. Da es bei mir in der Nähe jedoch ein Geschäft hat, welches nur Essig, Öl und solche Sachen führt, möchte ich nun doch gerne einige weitere Sorten testen. Ich habe nämlich gesehen, dass es neben dem Klassiker ganz viele unterschiedliche Geschmacksrichtungen geben soll, wie etwa mit Erdbeere oder auch mit Chili.
Habt ihr schon unterschiedliche Geschmacksrichtungen bei Balsamico Creme probiert? Welche habt ihr schon getestet und welche hat euch am besten geschmeckt?
Ich habe mal so ein Set mit Essig und Öl aus dem Geschäft Vom Fass geschenkt bekommen. Da war auch irgendein besonderer Balsamico-Essig dabei. Der hat meinen Geschmack gar nicht getroffen. Mir ist leider unklar, was an Balsamico das Besondere ist. Deshalb probiere ich mich da auch eher nicht durch das Sortiment durch.
Im Wesentlichen bevorzuge ich die klassische Balsamicocreme, da man sie am vielseitigsten einsetzen kann und sie auch zu so gut wie allem passt. Bei den Sorten mit süßlichen oder scharfen Geschmacksnoten bin ich mir beim Kochen öfter unsicher, ob das Aroma nicht zu sehr heraussticht.
Allerdings habe ich von einer Freundin zu meinem letzten Geburtstag eine Balsamicocreme mit Himbeergeschmack geschenkt bekommen, die ich mittlerweile gerne für Feldsalate mit Fruchtstückchen oder Ziegenkäse verwende.
Man merkt zwar schon deutlich, dass es sich nicht um den herkömmlichen Balsamicogeschmack handelt, aber zu Lebensmitteln, die ebenfalls süß sind oder sich gut mit süßem kombinieren lassen, passt diese Creme ganz gut.
Ich verwende meistens die klassische Balsamico-Creme. Wir haben hier in der Stadt zwar auch einen Laden, der etwas außergewöhnlichere Sorten führt und auch die Supermärkte sind besser ausgestattet, aber ich brauche meistens tatsächlich nur die klassische dunkle oder die helle Balsamico-Creme. Daher habe ich meistens auch nur die klassische Variante da, lasse mir aber gerne mal besondere Produkte schenken.