Welche Sorten als Gesundheitstee bezeichnen?

vom 28.04.2015, 18:35 Uhr

Tee trinke ich ja ganz gern, aber größtenteils nur so die einschlägigen Sorten. Nun gibt es ja auch Gesundheitstees im Handel und ich hätte gern mal was zu der Wirkung erfahren. Welche Sorten kann man denn als Gesundheitstee bezeichnen und was zeichnet diese Sorte besonders aus?

Habt ihr schon Gesundheitstees verkonsumiert oder auch euch den selbst nach bestimmten Rezepten zusammengestellt? Wirkt Gesundheitstee wirklich oder muss man nur lange genug daran glauben?

» Lupenleser » Beiträge: 1132 » Talkpoints: 851,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es gibt beispielsweise einen Blasen und Nierentee, einen Schlaftee oder einen Erkältungstee. Es liegt dann eben daran in welcher Konzentration und welche Inhaltsstoffe vorhanden sind. Den Schlaftee habe ich auch schon getrunken und mir hat der auch geholfen, wobei der wirklich stark gerochen hat und ich in Zukunft sicherlich etwas Anderes nehmen würde, aber es hat mir geholfen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge